teaser bild
Seite 134 von 437 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 666 bis 670 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #666
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Ansonsten hab ich noch einen schönen Klöpper entdeckt, um besser nachzuvollziehen, was da eigentlich auf der anderen Seite des Tuchs passiert: "Anaesthesiologist's Manual of Surgical Procedures" von Jaffe.
    Irgendwann soll noch "Chirurgie für Anästhesisten: Operationsverfahren kennen - Anästhesie optimieren" von Zwißler et al. erscheinen (auf deutsch und nur 1/3 so dick), aber da wurde bereits mehrfach der Erscheinungstermin verschoben.
    Oh cool, sowas suche ich schon lange! Taugt das denn was bzw. ist das auch auf Deutschland übertragbar? Ich mag z.B. das Oxford Handbook of Anaesthesia eigentlich echt gerne, aber irgendwie sind die beschriebenen Standards schon oft sehr anders als bei uns. Oder unser Haus ist einfach komisch...



  2. #667
    Feddich ;)
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Buchtipps
    Könnte ihr eine nette Lektüre zur praktischen Anwendung von Antibiotika empfehlen? Also nicht die Antibiotikamosaike oder generelle Wirkmechanismen, sondern reelle Anwendungstipps im anästhesiologischen und beginnend intensivmedizinischen Kontext. "Erfahrungswissen" wie: meist machen die gramnegativen die schlimmen Septitiden u.ä.
    https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/082-006.html

    Ein wirklich aktuelles deutschsprachiges Buch kenne ich nicht und die Amis machen in Sachen Antibiotika doch Vieles anders.



  3. #668
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    [...] "Anaesthesiologist's Manual of Surgical Procedures" von Jaffe [...]
    Geil! Schöne, kurze Artikel für Dummies wie mich - und die Bildjens gefallen mir echt gut.

    Danke!



  4. #669
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Geil! Schöne, kurze Artikel für Dummies wie mich - und die Bildjens gefallen mir echt gut.

    Danke!
    Sag bloß, du hast darauf als e-Book Zugriff?

    @ Kartoffelbrei: Och... in vielen Dingen finde ich es ganz gut. Dass ein ödematöser Darm schwerer zusammenzunähen sein wird als der eines Patienten mit Euvolämie ist in den USA sicher ähnlich ;) Die perioperative Antibiose ist z.B. anders, aber das variiert in Deutschland auch von Abteilung zu Abteilung.
    Ich wäre ja gespannt auf das deutschsprachige Buch, aber bis dahin ist das hier - nach meinem aktuellen Wissensstand - das beste zu dieser Thematik, ohne gleich 10 Bücher für die jeweiligen Facharztbücher der operativen Disziplinen durchackern zu müssen.

    @ Chillen: Merci, 243 Seiten AWMF-Leitlinie sind immer ein guter, knackiger Aufhänger ;)
    Die Leitlinie ist in der Tat aber einigermaßen unüberzogen formuliert.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #670
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Sag bloß, du hast darauf als e-Book Zugriff? [...]
    Yup...



MEDI-LEARN bei Facebook