teaser bild
Seite 136 von 437 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 680 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #676
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    D: Es gibt spezielle Kinderkrankenhäuser mit guten Kinderanästhesien; Universitäten, die ein ‚Curriculum Kinderanästhesie‘ durchführen; Maximalversorger, die eine reine Kinderanästhesie-Abteilung ohne Curricularer Weiterbildung führen.

    Das Curriculum Kinderanästhesie soll einen ähnlichen Stellenwert bekommen wie auch das Curriculum Kardioanästhesie & in einen Zusatzweiterbildungsstatus ähnlich der Intensivmedizin münden.
    Siehe auch Arbeitsgruppen Kinderanästhesie der grossen Berufsverbände. (Entsprechend kann man sich auch die möglichen Ausbildungshäuser ausgucken..)

    Man kann sich gezielt bewerben.

    Um Kinderintensivmedizin (mit) zu machen, muss man sich an 2-3 spezielle Häuser halten, da hat man dann aber den ganzen Spass.

    Das kann man alles google‘n oder nochmal eine pn schreiben.

    CH: Kispi Zh, Luzern, Lausanne. Sehr kompetitiv hier reinzukommen, aber wenn, dann..

    Österreich: da kenne ich mich nicht mit aus.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #677
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    https://www.klinikum-stuttgart.de/kl...in/startseite/

    Prof. Kretz hat immer das Kinderanästhesierepetitorium in Stimpfach Rechenberg geleitet.

    Alternativ habe ich immer gern Vorträge von Herrn Jöhr aus dem Kinderspital Luzern angehört.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #678
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Wenn Du magst, schick mir gerne eine PN. Ich habe eine sehr gute Famulatur in der Kinderanästhesie absolviert. Wenn Dir die Gegend einigermaßen zusagt, könnte das was für Dich sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #679
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Vielen Dank! Ist es erfahrungsgemäß sinnvoll, sich an eine kinderanästhesiologisch spiezialisierte Einrichtung in fortgeschrittener Weiterbildung (oder nach FA) oder eher möglichst früh zu bewerben, um sich da zu "etablieren"?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #680
    Möp
    Mitglied seit
    24.03.2009
    Ort
    Finished
    Semester:
    10.
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    kann mir jemand einen guten Intensivmedizinkurs für Einsteiger empfehlen? Bei mir ist es demnächst soweit und ich würde gerne vorher einen Kurs machen. Habe mir den von Arnsberg mal angeschaut, der geht eine Woche und sieht auf dem Papier ziemlich gut aus. Kann dazu jemand was aus erster Hand sagen? Natürlich auch gerne andere Kurse. Dankeschön.

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook