teaser bild
Seite 141 von 437 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 705 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #701
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns war der Schall vor PDK zeitweise usus, allerdings kaum Möglichkeiten, das als Assi zu lernen. Ich hatte den Eindruck daß es in 8 von 10 Punktionen nichts nützt aber evtl. kann man so Skills für schwierige PDAs erwerben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #702
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Dann musste dir wieder Kacke von der Pflege, dem Operateur und sonstwem anhören, was du da jetzt für Spirenzchen treibst.

    Wie seht ihr das eigentlich im Rahmen der Zusammenarbeit? Sind Anästhesist und Anästhesiepflege bei euch (im Haus) ein Team? Also... denkt die Pflege auch mal mit und macht Vorschläge. Oder ist es eher so, dass die Pflege stur in Delegation arbeitet?

    @ Lasse: Ja, das mit den Skills sehe ich ähnlich.
    Es nutzt mir, glaube ich, nicht so viel, wenn ich ein Verfahren nie übe, es aber dann bei einem schwierigen Patienten anwenden möchte, allerdings mit 0 praktischer Erfahrung diesbezüglich ins Rennen gehe.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #703
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Dann musste dir wieder Kacke von der Pflege, dem Operateur und sonstwem anhören, was du da jetzt für Spirenzchen treibst.

    Wie seht ihr das eigentlich im Rahmen der Zusammenarbeit? Sind Anästhesist und Anästhesiepflege bei euch (im Haus) ein Team? Also... denkt die Pflege auch mal mit und macht Vorschläge. Oder ist es eher so, dass die Pflege stur in Delegation arbeitet?

    @ Lasse: Ja, das mit den Skills sehe ich ähnlich.
    Es nutzt mir, glaube ich, nicht so viel, wenn ich ein Verfahren nie übe, es aber dann bei einem schwierigen Patienten anwenden möchte, allerdings mit 0 praktischer Erfahrung diesbezüglich ins Rennen gehe.
    Mit manchen ist es wirklich tolle Teamarbeit die Spass macht. Andere machen nur das was gerade nötig ist und sind quasi sofort weg nachdem der Tubus fixiert wurde. Die sind zum Glück in der Minderheit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #704
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Ist bei uns auch gemischt. Es gibt Leute in der Pflege, die haben richtig Spaß am Job und das merkt man dann auch. Die denken mit, machen Vorschläge und das sind auch die, die man gerne mal ein paar Minuten alleine im Saal lässt und kurz was trinken geht. Erstens weil man weiß, die machen keinen Unsinn und zweitens, weil sie eben echt auch Spaß dran haben ein bisschen Narkose zu steuern.
    Auf der anderen Seite gibts dann die, ehrlichgesagt bei uns v.a. die Ältesten im Bunde (aber auch da definitiv nicht alle, habe u.a. auch einen Ü60-Pfleger der allererste Sahne ist!), die einfach bocklos und desillusioniert sind. Das sind dann typischerweise die, die aber felsenfest davon überzeugt sind, dass ohne sie der Laden gar nicht laufen würde und die, die permanent über das junge Gemüse schimpfen und lästern. Sie sind verschwunden, sobald der Patient im Saal und halbwegs verkabelt ist und werden dann so schnell nicht wieder gesehen. Meistens hilft nur auf den Flur brüllen oder rumtelefonieren, wenn man sie braucht.

    Gott sei Dank sind bei uns auch erstere Gruppe bei Weitem in der Überzahl



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #705
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns gibt es auch solche und solche bei der Pflege. Wir haben wirklich top Leute, bei denen alles klappt und die super mitdenken. Leider gibt es aber durch den Personalmangel immer mehr ungeeignete Leute (Kein Bock, keine Ahnung, zu unerfahren...), das nimmt irgendwie zu in den letzten Jahren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook