teaser bild
Seite 143 von 437 ErsteErste ... 4393133139140141142143144145146147153193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 715 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #711
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, nachts würde ich die Patienten doch lieber schlafen lassen, solange es nicht gerade der frisch-reanimierte Patient mit TTM oder der tief-sedierte neurochirurgische Patient ist...



  2. #712
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ich fasse meine Intensivpatienten nachts auch möglichst wenig an. Die haben ein massiv erhöhtes Delirrisiko und nehmen vermutlich viel mehr wahr, als wir uns so denken. Die dürfen nachts auch mal ihre Ruhe haben.
    Ich hab eine zeitlang auf einer "Delir-IMC" gearbeitet, daher bin ich da relativ rigoros. Nachts werden nur lebensnotwendige Dinge am Patienten gemacht.



  3. #713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226
    Mal was anderes - von einer engagierten Notfallsanitäterin kam die Frage, wozu die pädiatrischen AMBU Spur Beutel eine Blockierungsmöglichkeit für das Überdruckventil haben.

    Der Kinder- sowie der Neugeborenebeutel verfügen zusätzlich über ein Druckbegrenzungsventil, welches den Beatmungsdruck auf max 40 cm H2O begrenzt.
    dieses ventil kann durch einen kleinen Bügel lt. Broschüre "bei medizinischer Notwendigkeit deaktiviert" werden - allerdings fällt mir keine Indikation hierfür ein. Selbst bei den Initialbeatmungen bei einem Neugeborenen bei noch nicht entfalteten Lungen empfiehlt die ERC-Leitlinie "einen Sptzendruck von 30 cm H2O, bei Frühgeborenen von 20-25 cm H2O....

    Von daher konnte ich ihr keine zufriedenstellende Antwort geben - aber vielleicht hilft das Schwarmwissen hier



  4. #714
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Zum Schwanzlängenvergleich jetzt: Und ich bin Fachärztin der Anästhesie mit ZB Intensivmedizin, habe in der Summe etwas über die Hälfte meiner klinischen Arztzeit in der Intensivmedizin gearbeitet, behaupte somit, eine nicht unerhebliche Expertise in dem Gebiet zu haben, den Sono Schein, demnächst Intensiv-OÄ, dementsprechend scheine ich auch irgendwas richtig gemacht zu haben.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  5. #715
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Ich verstehe den Kontext jetzt nicht ganz. Wieso Schwanzlängenvergleich?



MEDI-LEARN bei Facebook