teaser bild
Seite 146 von 437 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 730 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #726
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen

    Ich hatte glaube ich gut 70 Einsätze bis zum Schein an zwei unterschiedlichen Arten von Wachen und ich fand das mehr an Praxis nicht verkehrt.
    In welchem geografischen Bereich fährst du denn deinen Schülerschichten? Vielleicht kann man ja noch was vermitteln oder Tipps für Wachen geben.
    Das hab ich auch vor! 50 find ich viel zu wenig. Hattr 38 bisher u d wirklich nur einen richtigen ACS und ein akutes Adomen. Ich würd eher zur Ergänzung machen..
    Bin im Süden..wenn du einen guten wachen tipp hast mit hoher Fallzahl gerne

    Letztens hatte ich einen Notfall im kreissaal (als Päd) und da waren die Simulationsüvungen echt hilfreich. Dachte halt die Fälle können einen auch vorbereiten..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #727
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Kurze Frage in die Runde - ich habe jetzt doch noch mein PJ-Wahltertial auf Anästhesie geändert und wollte mal fragen, was ich mir bis September nochmal an Inhalten der Anästhesie angeschaut haben sollte. Wenn ihr da irgendweche Tipps für mich habt bzw. sagen könnt, was ihr von nem PJler erwartet wäre ich sehr dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #728
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    An Vorwissen erwarte ich nicht sehr viel. Du solltest nen Tubus erkennen können und grob wissen, was wir so an Handwerkszeug haben
    Ich fand den "kleinen" Striebel zu diesem Zweck am besten. Den kann man schön nebenher lesen und es sind viele Bilder drin. Ich hatte den auch im PJ und fand ihn vom Umfang her sehr gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #729
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    An Vorwissen erwarte ich nicht sehr viel. Du solltest nen Tubus erkennen können und grob wissen, was wir so an Handwerkszeug haben
    Ich fand den "kleinen" Striebel zu diesem Zweck am besten. Den kann man schön nebenher lesen und es sind viele Bilder drin. Ich hatte den auch im PJ und fand ihn vom Umfang her sehr gut.
    Kleiner Striebel reicht dicke...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #730
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Super, vielen Dank euch zwei! Ich hab gerade mal geschaut, den gibt es in der Bib, dann werde ich mir Ende Juli/Anfang August mal ein Exemplar ausleihen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook