teaser bild
Seite 150 von 437 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 746 bis 750 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #746
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, dass ich euch nochmal nerven muss aber auf meiner neuen Arbeitsstelle gibt es so fertige Kurven mit „Pfade“ für bestimmte ops/Erkrankungen.
    Da gibt es in einer die bedarfsmedikation
    Targin 10/5mg.

    In meiner alten Klinik hatte ich gelernt, dass targin als bedarf eher ungünstig ist und lieber als festes Schema angesetzt werden sollte. Wie seht ihr das?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #747
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Ich kenne es auch so, dass feste Intervalle vorgezogen werden sollten.


    Und Targin 10/5 als Bedarfsmedikation finde ich noch aus ganz anderen Gründen ungünstig.
    Wenn schon, dann Targin fest morgens und abends, und ggf noch ein nichtretardiertes Opioid als Bedarfsmedikation.



    btw, was die Hymne angeht, hat selbstverständlich anignu recht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #748
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Was die Hymne angeht, kann ich bezüglich Amateur Transplants nur anschließen. Es gibt von Suman solo eine aktualisierte Version mit angepasstem Text.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #749
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Retardierte Präparate immer nur fest angesetzt geben. Als Bedarfsmedikation sind die schlichtweg nicht indiziert.

    Wenn jemand Targin braucht, sähe eine adäquate Versorgung nach WHO Schmerzschema etwa so aus:

    Nicht-Opioid (Novalgin, Paracetamol, Ibuprofen, Volataren; ggf. die Kombination, wobei mehr als zwei Nicht-Opioide in meinen Augen idR wenig sinnvoll sind) + Targin 10/5mg 1-0-1; ggf. Adjuvantien (z.B. Lyrica bei neuropathischem Schmerz)
    Bei Bedarf Oxygesic akut 5mg, max. 6 stdl.

    Als Lektüre kann ich hier den Repetitorium Schmerztherapie: Zur Vorbereitung auf die Prüfung "Spezielle Schmerztherapie" von Benrath et al. empfehlen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #750
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Hilfe

    Hab noch kurz eine Frage.
    Das von euch vorgegebene Procedere hab ich mehrfach do gesehen

    Also nsar (ggf2) + Targin und bei Bedarf oxy acut und setze das auch vor den meisten schmerzkonsolilen so un weil das mit die netten Anästhesie Kollegen aus dem letzten Haus so erklärt haben

    Aber warum verzichtet man eigentlich gänzlich auf die Schwächen opiode? ( Tillidin, tramal). Nach who wären die ja zuerst dran?

    Lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook