teaser bild
Seite 157 von 437 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 785 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #781
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Stichpunkte low/minimal flow:

    Macht man mittlerweile eigentlich bei "längeren" Narkosen noch was anderes (also bei 4l Fluss pro Minute bleiben oÄ) oder ist das nicht eigentlich schon state of the art?
    Kannste machen, ist aber doof weil : 1) höherer Gasverbrauch, damit auch höhere UJmweltbelastung 2.) Wärmeverlust durch das nötige Anfeuchten und aufheizen des Frischgases ( reduziert duch HME Filter aber letztlich doch nicht zu vernachlässigen 3.) der Absorber trocknet eher aus -> CO Bildung mit Desfluran erhöht / Compound A Bildung mit Sevo erhöht -> kommt aber auch auf den Kalk an ...

    Das einzige wo ich noch des Flow was höher fahre sind LAMA Narkosen , vor allem wenn die nicht so wirklich gut sitzen und das Leck groß ist. Ist halt bei inhalativen Narkosen etwas ungünstig - aber bei TIVAs zu verantworten. Bei Kindern ist ja 1l/min schon HIghflow ... da geh ich aber meist auch nicht drunter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #782
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Habe ich bis jetzt auch immer so erlebt, aber Dräger hat in einem white paper geschrieben "viele KHs nutzen noch high flow Narkose", deswegen wusste ich nicht, wie generalisierbar meine Erfahrungen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #783
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Beiträge
    16
    LAMAs fahr ich immer mit 3L/Min., weil es bei uns heißt, dass die Kreisteile dadurch irgendwie länger halten würden (Dräger Primus).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #784
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Das versteh ich nicht. Was soll denn am Kreisteil anders sein bei einer LAMA als bei einem Tubus ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #785
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache alle Gasnarkosen mit minimal Flow, auch LaMa. Die sind doch meist genauso dicht wie Tuben, zumindest wenn es die richtige Größe ist. Viele meiner Kollegen (Uni ohne Geldsorgen) machen aber 3l/min und mehr, keine Ahnung warum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook