teaser bild
Seite 158 von 437 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 786 bis 790 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #786
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bxd39 Beitrag anzeigen
    LAMAs fahr ich immer mit 3L/Min., weil es bei uns heißt, dass die Kreisteile dadurch irgendwie länger halten würden (Dräger Primus).
    Das halte ich auch für Quatsch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #787
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    (...) (Uni ohne Geldsorgen) machen aber 3l/min und mehr, keine Ahnung warum.
    Kostet Vaporflüssigkeit so viel?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #788
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Ich habe (an einer UNIKLINIK! ) von einem meiner OÄ das Prinzip "flow as low as you can go" gelernt. Außer bei Kindernarkosen, wo ich tatsächlich tendenziell eher keine minimal-flow-Narkosen mache (wobei ich das nicht sachlich begründen kann, Modelllernen von unserer Kinderanästhesie-Päpstin, die es auch so macht...).

    Mir hat auch noch niemand sinnvoll erklären können, warum ein höherer Flow (außer bei Ein-, Ausleitung oder wenn ich schnell mehr Sauerstoff/Volatila haben möchte) einen Nutzen haben sollte.
    Mehr Frischgas- und Volatila-Verbrauch, mehr Temperatur- und Wasserdampfverlust...
    Ich versteh's nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #789
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Wir haben ja hier den Luxus viele Dräger Zeus (geschlossenes System) zu haben. Ansonsten ist aber minimal flow standard.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #790
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Kostet Vaporflüssigkeit so viel?
    Pro 250ml zwischen 100 und 200 Euro, je nach Substanz. Also nicht sooo billig, dass man es einfach in die Atmosphäre rausschleudern sollte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook