teaser bild
Seite 159 von 437 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169209259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 795 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #791
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Komisch, ich fahre seit 10 Jahren auch alles, was nicht Leck schreit, mit 0,5l/min. Und ganz ehrlich? Jegliche andere Verfahrensweise ist an mir dann wohl auch völlig vorbeigegangen... mir hat nie einer gesagt, dass ich höheren Fluss fahren soll und ich hab es auch selten gesehen, dass Kollegen mal mehr als 0,8l/min fahren, egal ob LAMA oder Tubus!
    Bei 3l/min, da muss man ja vermutlich mindestens 2x täglich Gas nachfüllen, oder?
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #792
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ich gehe auch drunter, wenn der Patient es vom Sauerstoff her rechnerisch zulässt, dann auch gerne an die zugelassene untere Grenze des Geräts.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #793
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Selbst mit den alten Ciceros kann man problemlos mit 0,3-0,4er Flow arbeiten. Mit Primus und Perseus sowieso. Ich nehme selten über 0,5, wüsste auch nicht, warum. Auch bei Kindernarkosen, mir erschließt sich da die Notwendigkeit von high Flow nicht.



  4. #794
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Also wir hatten damals große Probleme mit dem Primus.
    Ich meine mich zu erinnern, dass Wasser ins Kreisteil kam (??) und ständig der Techniker kommen musste. Wir hatten dann irgendwann die Order, die drei Geräte mit 2 l/min zu fahren.

    Nagelt mich jetzt nicht drauf fest, was das Problem war - das war 2013/14, lange her.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #795
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Das ist ein Problem mit den Schläuchen und dem Kondenswasser. Da ist das Flow hochstellen ja nur symptomatisch, weil dadurch alles trockener wird. Für den Patient, Geldbeutel und Umwelt aber eher unpraktisch. Bei uns haben Wasserfallen in den Schläuchen bzw. längere Schläuche, in denen sich das Wasser am tiefsten Punkt fängt, das Problem gelöst.
    Und es lohnt sich wohl, sich über verschiedene Filtertypen zu informieren. Seit wir andere HME-Filter haben, ist das mit dem Kondenswasser auch besser.



MEDI-LEARN bei Facebook