teaser bild
Seite 170 von 437 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 846 bis 850 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #846
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DonatusvHB Beitrag anzeigen

    Bei Privatpatienten lässt man Studenten grundsätzlich nichts machen,
    Grundsätzlich ist das wohl so.
    Ich war allerdings in meiner Famulatur mit einer OÄ unterwegs (Anfangs immer mit derselben), die hat mich in der ersten Woche Private intubieren lassen und mich allein für 20 Minuten im Saal gelassen und mir gesagt wann ich was geben soll etc... Sie war natürlich immer nebenan (sollte wohl einen ZVK legen) aber halt nicht bei mir!
    Ich hatte ein Telefon und die Anä-Schwester, die aber irgendwas in der Einleitung aufgeräumt/umgeräumt, sonst was gemacht hat... Die hat ab und zu reingeschaut. Aber sehr beruhigend war das für mich jetzt auch nicht unbedingt... Ich hatte schon echt einen Puls und RR... Keine Ahung

    Also wie auch immer, ich fand es nicht unbedingt beruhigend oder entspannt, weil natürlich auch just in dem Moment als ich allein war, der Chirurg irgendwas wollte ("Kann die Anästhesie jetzt mal dies und das machen bitte?") Lol.
    Ich hab mich schon gerade anfangs echt unwohl gefühlt, aber sie hatte das wohl im Griff - das war auch echt eine brilliante Dame, soweit ich das beurteilen kann. Aber dass sie mich da so in den OP geworfen hat war schon gewöhnungsbedürftig.
    Ich war davon in der ersten Woche echt nicht begeistert, mir hätte es fast schon ausgereicht erstmal nur daneben zu sitzen oder Maske zu beatmen... Es war natürlich cool dass ich bei fast jedem Patienten intubieren durfte, ich durfte auch immer probieren. Die meinte immer nur "Also ich kann das schon, ich muss es nicht mehr üben, mach einfach mal".

    Ich hoffe dann, dass es im PJ nicht permanent so laufen wird.... Also dass ich mich so überfordert fühle...
    Geändert von Arrhythmie (27.08.2019 um 10:41 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #847
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Und sie hatte richtig Bock auf erklären. Also ich hab ein paar Mal was gefragt und hab ganze Abhandlungen erzählt bekommen. Sie meinte dann auch immer "Was können wir denn nun noch besprechen?" etc...
    Und vor allem: Auch wenn ich Sachen nicht wusste, war sie nie so "das ist jetzt aber kacke dass Du das nicht weißt" - also sie gab mir nie das Gefühl dumm zu sein (auch wenn manche Fragen sicherlich etwas dämlich klangen)....

    Die hatte einfach richtig Bock auf Lehre.
    Naja, mein Glück. War auch gern mit ihr im Saal. Morgens in der Besprechung wollte der Chef mich in einen anderen Saal stellen und dann meinte sie "Ach, nein XY bleibt bei mir - wir haben uns schon so aneinander gewöhnt" Der Chef hat es mit einem Grinsen hingenommen, dem war es mehr oder minder egal. Also war ich wieder bei ihr.
    Ich kam mir echt vor wie ihr nächstes "Projekt" oder "Ziehkind" Vor allem weil sie auch meinte "Hier, der Dr. so und so, dem hab ich alles beigebracht, der hat auch bei mir gelernt"...
    Geändert von Arrhythmie (27.08.2019 um 10:45 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #848
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So was ist großartig! Kaltes Wasser mit Tauchsieder in sofortiger Rufbereitschaft sozusagen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #849
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    So was ist großartig! Kaltes Wasser mit Tauchsieder in sofortiger Rufbereitschaft sozusagen
    Aber richtig kaltes Wasser - für mich jedenfalls. Dieses Telefon hat mich auch nur wenig beruhigt. Ich hab am ersten Tag wie so ein hypnotisiertes Kaninchen auf den Monitor gestarrt und gehofft, dass die Urologen keine komischen Sachen machen, es nicht blutet und dieser Patient einfach auch nichts tut, außer weiter so schön da zu liegen Viel hätte nämlich nicht kommen dürfen, das hat sie ja wirklich am 2. Tag mit mir schon gemacht
    Ein paar Tage später war ich es ja schon "gewöhnt" zeitweise allein mit dem Patienten da im Saal zu sitzen und der am da Vinci operierende Urologe irgendwelche Farbstoffe gespritzt haben wollte.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #850
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So eine exzellente Demonstration der Verbreitung von Lokalanästhetika im Spinalraum: https://www.youtube.com/watch?v=XQ7zh5rdu6o
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook