teaser bild
Seite 171 von 437 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 855 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #851
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Großartig finde ich sowas gar nicht: Famulus alleine im OP. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Meinung vorherrscht, man könnte jeden Hanswurst ans Kopfende stellen, weil es sowieso keinen Unterschied macht. Es hat auch nichts mit der Coolness diverser Anästhesie-Rettungsrambos zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein seinem Patienten gegenüber.
    Dir als Student würde ich dringlichst raten, solche Situationen abzulehnen. Du verfügst nicht über die notwendige Kompetenz und kannst diese Verantwortung nicht tragen - weder fachlich noch rechtlich. Eine Oberärztin, die im Nebenraum einen ZVK legt, ist gebunden und wäre somit essentiell darauf angewiesen, dass du sich anbahnende kritische Situationen erkennst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #852
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Finde ich auch nicht besonders schlau. Gute Lehre sieht anders aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #853
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Leute, entspannt Euch. Ich fand es ja selber erstmal uncool und hab mich unwohl gefühlt.

    Die Lehre hingegen, da widerspreche ich — die Frau war wirklich gut und ich konnte einiges mitnehmen. Sie hat im Gegensatz zu vielen anderen Anästhesisten sehr gut erklärt. Beim allein lassen im Saal kann man wirklich geteilter Meinung sein, ja.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #854
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Und sich vor allem überlegen, wie es einem ginge - so rein vom Gefühl her... - wenn man selbst der narkotisierte Patient ist, bei dem ein 4./5. Semster-Student am Kopfende sitzt, der bis grade noch Bettpfannenweitwurf im KPP geübt hat.

    Nix für Ungut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #855
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    46

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein Student alleine im Saal ist weit mehr als "uncool" und da geht es nicht um "geteilte Meinungen", sondern um fachliche Standards.
    Es gibt genug Klitschen, an denen basale fachliche Standards in allen Hierarchiestufen grob unterwandert werden. Sicherlich willst du das nicht zu deinem Stil machen und Patienten zur bloßen Bestätigung deiner Nervenstärke gefährden.
    Du hast dich dabei "unwohl" gefühlt? Wenn es dumm läuft, fühlt sich der Patient nach so einer Episode länger unwohl.

    Beschäftige dich am besten schon als Student mit case reports und CIRS-Meldungen, um bis zur Erlangung der Approbation vielleicht doch noch zu verstehen, dass "mal eben schnell", "nur mal kurz" und "eiiigentlich nicht" hervorragende Einleitungen für Zwischenfälle jeglicher Art sind. Kompetenzüberschreitungen und Fehleinschätzungen des eigenen fachlichen Könnens ebenso.

    Sorry, not amused über so viel Leichtsinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook