teaser bild
Seite 179 von 437 ErsteErste ... 79129169175176177178179180181182183189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 895 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #891
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ketamin wirkt schneller und ruft weniger psych NW
    Dosierung mit Benzodiazepine dachte ich 1:1
    Mehr weiß ich nicht
    Und eine Frage habe ich noch bezüglich Atropin warum benutzt es man oder hat es bereit aufgezogen beim Kinder Anästhasie? Ich habe das bei Kinder Narkose öfter gesehen allerdings habe ich vergessen zu fragen!



  2. #892
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ist dir denn klar, was man mit der Benzogabe zu Ketamin bewirken will?
    Was meinst du mit Dosierung Bezons 1:1?

    Mit ein bisschen nachdenken und physiologischen/pharmakologischen Grundverständnis kannst du dir deine Fragen doch eigentlich selbst erkläre... Was will man denn mit der Atropingabe bewirken? Und in welchem Falle würde man es geben? Bist du sicher, dass es nur bei Kindernarkosen aufgezogen wird?



  3. #893
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Das sind Fragen, mit denen du prima mit den Anästhesisten und Anästhesiepflegern ins Gespräch kommen kannst.



  4. #894
    Atya
    Guest
    Anästhesiepflegern, wo ich gerade bin haben viel um die Ohren. Immer 1 Pflege für 2 Säle
    Doc hat nicht immer Bock er guckt lieber im seinem Handy
    @nie Benzo gabe um die psychische NW entgegen zu wirken. Ich weiß ungefähr die Antwort aber wollte trotzdem fragen, ob man bei es Ketamin auch Benzo gibt. Ich habe irgendwo mal nachgelesen, dass die beide sich nicht sehr unterscheiden laut Studien
    Genau Atropin bei Kinder Anästhasie. Ich habe gehört dass es eine parasympathetische Komponente gibt aber wie genau die Erklärung weiß ich nicht sonst frage ich nochmal nach
    Die meinten wenn es soweit kommt gibt man Atropin und man hat es bereit aufgezogen immer.
    Atropin gabe ist mir klar aber ob es unterschiedlich zwischen Erwachsene/Kinder bezüglich die Wirkung gibt's???



  5. #895
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Anästhesiepflegern, wo ich gerade bin haben viel um die Ohren. Immer 1 Pflege für 2 Säle
    Doc hat nicht immer Bock er guckt lieber im seinem Handy
    Wenn die alle entweder desinteressiert oder zu gestresst sind, würde ich mich mal an die PJ-Stelle deiner Uni wenden, du bist schließlich dort, um zu lernen.
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    @nie Benzo gabe um die psychische NW entgegen zu wirken. Ich weiß ungefähr die Antwort aber wollte trotzdem fragen, ob man bei es Ketamin auch Benzo gibt. Ich habe irgendwo mal nachgelesen, dass die beide sich nicht sehr unterscheiden laut Studien
    Wie genau unterscheiden die sich nicht? Was sind denn die jeweiligen Wirkmechanismen ungefähr? Wo liegen Überschneidungen und Unterschiede?
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Genau Atropin bei Kinder Anästhasie. Ich habe gehört dass es eine parasympathetische Komponente gibt aber wie genau die Erklärung weiß ich nicht sonst frage ich nochmal nach
    Die meinten wenn es soweit kommt gibt man Atropin und man hat es bereit aufgezogen immer.
    Atropin gabe ist mir klar aber ob es unterschiedlich zwischen Erwachsene/Kinder bezüglich die Wirkung gibt's???
    Was macht Atropin denn mit dem Parasympathikus? Stimulieren oder hemmen? Was macht der Parasympathikus (zum Beispiel mit der Herzfrequenz)? Was will man bei Kindern nicht haben (und auch bei Erwachsenen nicht)?



MEDI-LEARN bei Facebook