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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #921
    Gold Mitglied
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    Trägt nichts hilfreiches zur Analgosedierung bei, aber aus persönlicher Erfahrung als Patientin weiss ich, dass die hiesige Urologie DJs bei Frauen ohne jegliche Form von Schmerzausschaltung legt, wechselt und entfernt. Gut, ich war schwanger als das jeweils gemacht wurde, aber das sei eh Standard so bei Frauen wurde mir gesagt. Bei Männern jedoch unter Kurznarkose.

    Interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

    (Es war schon sehr unangenehm und insbesondere der Wechsel sehr schmerzhaft, aber eine Vollnarkose hätte ich für mich persönlich für übertrieben gehalten, so schlimm wars dann auch wieder nicht.)



  2. #922
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
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    Ich bin schockiert was ich hier so lesen muss.

    Wir haben eine große Uro und bei uns laufen alle DJs in Vollnarkose.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  3. #923
    small but dangerous
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    Narkosefachzwerg
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    4.171
    Ich würde ja gern mal die Leute sehen, die meinen ihre Patienten bräuchten keine ordentliche Analgo oder Narkose für solche Eingriffe, wenn sie mal selbst so einen Eingriff brauchen...Deppen.



  4. #924
    Registrierter Benutzer
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    Ich kenns auch nur in Vollnarkose. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen wie man das nur mit Dipi und etwas Dormicum vernünftig toleriert.



  5. #925
    Ldr DptoObviousResearch
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    Ich hatte zwei Anästhesiekollegen, die aus eigener Erfahrung berichten konnten, dass es gut funktioniert. Mit Reminfentanil mono besser als mit Midazolam/Piritramid, insofern kann ich mir das schon vorstellen.

    Da scheint mir sehr viel Glaubensfrage dabei zu sein. Genauso wie ich mir habe predigen lassen, dass eine URS ausschließlich in Vollnarkose möglich sei während es andere Häuser gibt, die eine URS fast ausschließlich in Spinaler machen...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



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