teaser bild
Seite 186 von 437 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196236286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 930 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #926
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, verwundert mich zwar, aber jeder macht halt auch seine eigenen Erfahrungen.
    Da gibts bei uns auch Merkwürdigkeiten. TUR-P wird noch in spinaler akzeptiert, aber auch ungerne gesehen von den Operateuren. TUR-Bs gehen aber unmöglich in spinaler wegen Obturatorius Reflex, mit einer LAMA ohne Relaxans sind sie aber voll zufrieden.
    Bei KTEPs und HTEPs muss auch fast jede Spinale vom LOA/Chef abgesegnet sein, weil unsere Orthopäden auf ITNs bestehen weil die Relaxierung dann besser ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #927
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ach, diese ganzen Sitten und Bräuche beruhen ja meist auf "haben wir ja immer schon so gemacht!" und fast nie auf sinnvollen bzw. evidenzbasierten Grundlagen. Ich hatte schon Orthopäden, die alles in Spinaler wollten, weil da ja die Muskeln am weichsten seien, und das Gegenteil mit Vollrelaxierung.
    TUR B machen wir in Spinaler mit Obturatoriusblock wenn nötig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #928
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    das ist bei uns auch so...wir haben Unfallchirurgen, die sind bei Radien oder Händen super mit einem AxPlex führbar, andere sind nur am Rummosern , dass das ja totaler Mist ist, und sie ja so quasi überhaupt nicht operieren können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #929
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Vincenco Beitrag anzeigen
    [...]Bei KTEPs und HTEPs muss auch fast jede Spinale vom LOA/Chef abgesegnet sein, weil unsere Orthopäden auf ITNs bestehen weil die Relaxierung dann besser ist.
    In meiner ersten Stelle war auf orthopädischer Seite nicht selten die Frustration groß, wenn der Patient eine Kontraindikation für die Spinale hatte, weil die Relaxierung bei der Spinalen doch so viel besser sei und das mit der Narkose doch alles wieder viel zu lang dauere. In der zweiten war eine Hüfte in Spinaler undenkbar...

    Über Obturatoriusreflex habe ich an beiden Häusern noch nie einen Urologen sprechen hören. Ob Spinale oder Narkose war da relativ egal...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #930
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    In meiner ersten Stelle war auf orthopädischer Seite nicht selten die Frustration groß, wenn der Patient eine Kontraindikation für die Spinale hatte, weil die Relaxierung bei der Spinalen doch so viel besser sei
    Ich würde definitiv erwarten, dass die Muskelrelaxation bei der Spinalanästhesie auch objektiv besser ist als bei Allgemeinanästhesie (außer vielleicht bei wirklich TIEFER Muskelrelaxation).

    Gibt's da irgendwelche Daten?

    Oder hat jemand eine gute Idee für ein Studiensetup? Irgendwo braucht doch bestimmt noch jemand ne Doktorarbeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook