teaser bild
Seite 188 von 437 ErsteErste ... 88138178184185186187188189190191192198238288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 936 bis 940 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #936
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    TUR-P und -B wird bei uns - wann immer irgendwie möglich - in SPA gemacht, um ein TUR-Syndrom schnellstmöglich erkennen zu können.
    So auch in meinem letzten Haus. SpA wann immer möglich.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #937
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zum Thema Bauchlage: Da hab ich schon alles von 15 Minuten bis 2 Stunden erlebt...wenn es lang dauert liegt es meist daran , dass der Operateur nicht da ist bzw. irgendeinen Assistenten schickt, der von Bauchlage keinen Plan hat. An sich ist das Umlagern ja in 5 Minuten machbar, wenn alle wissen wie es geht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #938
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Jop, eigentlich ist das schnell machbar. Ich habe den Eindruck, bei uns dauert es oft sehr, sehr lange (40 min ist bestimmt keine Seltenheit).
    Andererseits sind die Chirurgen dann aber unzufrieden, wenn die Anästhesie mal wieder keine Kapazitäten im Dienst hat oder wenn wir tagsüber nur zwei OPs schaffen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #939
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das ist leider so in der Anästhesie. Man ist immer schuld. Völlig nebensächlich, ob man die große Einleitung inkl. ZVK und PDK in 25 Minuten geschafft hat, es ist trotzdem zu langsam. Auch langsame Operateure, komplizierter Situs oder falsche Raumtemperatur lassen sich zuverlässig auf die Anästhesie schieben. Fehlende Laborwerte, ausgeschöpfte OP-Kapazität und Hunger sowieso. Die Anästhesie ist schuld.
    Am Anfang hat mich das genervt, mittlerweile ist die Devise "Lächeln, Winken und 'Arschloch' denken".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Je überarbeiteter ich bin, desto mehr nervt mich das. Momentan bin ich tendenziell sehr genervt ;p
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook