teaser bild
Seite 189 von 437 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 945 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #941
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach mal zurückk*ck... Äh - unmissverständlich die Meinung sagen. Die meisten Operateure sind meiner Erfahrung nach so was nicht gewohnt, und danach entspannt sich der Umgang miteinander (manche brauchen einbrach Reibung, hab ich das Gefühl)

    Auch wenn ich meist sehr nett und zuvorkommend bin. Manchmal Grenzen aufzeigen ist nicht verkehrt...das sollte aber natürlich kein Normalzustand sein...



  2. #942
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Jop, eigentlich ist das schnell machbar. Ich habe den Eindruck, bei uns dauert es oft sehr, sehr lange (40 min ist bestimmt keine Seltenheit).
    Andererseits sind die Chirurgen dann aber unzufrieden, wenn die Anästhesie mal wieder keine Kapazitäten im Dienst hat oder wenn wir tagsüber nur zwei OPs schaffen.
    Meinem unmaßgeblichen Gefühl nach hängt es ganz stark vom Eingriff ab. Bei einem meiner ehemaligen Kollegen dauerte es für einen Sinus pilonidalis vielleicht fünf Minuten, wenn der in Bauchlage eingeleitet und die LaMa geschoben hat. Da war die Einwirkzeit des Desinfektionsmittels der begrenzende Faktor...wie auch bei der Achillessehne in Spinaler. Das geht auch unter 10 Minuten.

    Aber 40 Minuten für eine Spondylodese kenne ich auch. Selten weniger. Irgendwas ist doch immer: Operateur nicht da. C-Bogen verhakt sich am Tisch, die Lagerungskissen liegen nicht richtig und dann läppert sich das zusammen. Weniger aufwendige Sachen wie eine Kypho-/Elastoplastie oder eine Nuci gehen schneller. Wirklich lange dauert es allerdings bei den Unfallchirurgen für ein Olecranon in Bauchlage und über intraoperative Umlagerungen muss man gar nicht erst sprechen. Da guckt man Morgens auf den OP-Plan und weiß direkt, dass das in keiner Welt realistisch ist...

    /Tante Edith meint, dass einfach zurückkacken nur bei den Unfallchirurgen funktioniert. Die haben keine Probleme mit harten Worten. Die Diven aus der Bauchchirurgie sind immer ganz empört, wenn man mit Ihnen so spricht wie sie mit allen anderen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #943
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    /Tante Edith meint, dass einfach zurückkacken nur bei den Unfallchirurgen funktioniert. Die haben keine Probleme mit harten Worten. Die Diven aus der Bauchchirurgie sind immer ganz empört, wenn man mit Ihnen so spricht wie sie mit allen anderen.
    Bei uns sind da die Neurochirurgen die Mimosen. Gerne mal mit Instrumenten nach der OTA werfen, aber weinen, sobald sie nen Anschiss kriegen.



  4. #944
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    Ihr macht Bauchlagen LAMAs ? Klappt das gut ? Hab damit null Erfahrung , aber vom Gefühl her wär mir das ja suspekt



  5. #945
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein guter Freund von mir (BMI >45) hatte vor 2 Wochen auch ne Sinus-pilo-OP in Bauchlage mit LAMA.
    Da war ich auch schwer beeindruckt, das wär mir doch zu heikel mit der Einleitung in BL!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook