teaser bild
Seite 197 von 437 ErsteErste ... 97147187193194195196197198199200201207247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 985 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #981
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Relistor ,ja kenn ich auch und sonst klassische Laxanzien, Naloxon über Magensonde hab ich so in praxi noch nicht gesehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #982
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Wie nutzen hier auf der Intensiv Nalogexol (Moventig).
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #983
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162
    Wir machen das auch, aber das wurde auch bei uns im Haus entwickelt und beforscht ( aber vor meiner Zeit). Lösung kommt aus der Apotheke. Da wir es immer machen habe ich keinen Vergleich. Bei schwersten Leberfunktionsstörungen muss man es wegen Entzugssymptomen häufig absetzen.
    Methylnaltrexon nehme ich manchmal als Rescue wenn der Reflux so ausgeprägt ist dass Naloxon via Magensonde gar nicht mehr ankommt, dann gefühlt häufig mit gutem Erfolg.

    [Effect of enteral naloxone on the incidence of gastritis and esophagitis in mechanically ventilated patients].
    Randomized controlled trial
    Meissner W, et al. Anasthesiol Intensivmed Notfallmed Schmerzther. 2004. Article in German.
    Enteral naloxone reduces gastric tube reflux and frequency of pneumonia in critical care patients during opioid analgesia.
    Randomized controlled trial
    Meissner W, et al. Crit Care Med. 2003



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #984
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    praktische Frage: wie macht ihr das mit Stiften im Iso Saal? Ganz oft ist kein Stift da oder kann kurzfristig nicht beschafft werden sodass ich einen von mir nehmen muss, den ich dann wegwerfe weil wieder mit raus nehmen find ich doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #985
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man sich anschaut, welche Müllmengen eine durchschnittliche OP produziert, fällt ein Stift kaum ins gewicht - weder von den Kosten, auch von den Müllmengen.

    Ich versuche selbst im privaten möglichst umweltbewusst zu leben, arbeite aber leider in einem Bereich, wo offenbar das Gegenteil gelebt wird und auch über die Zeit die Müllmengen extrem zunehmen - früher kannte ich noch waschbare OP-Kittel, mittlerweile wird z.B. auf der Intensivstation mit Einmalinstrumenten gearbeitet - mir ist klar, dass es kein "Zero Waste" Krankenhaus geben kann, finde es aber auch echt traurig, dass so etwas wie sinnvolle Ressourcennutzung keinerlei Kriterium bei der Materialbeschaffung ist.

    wirkliche Lösung wirst Du vmtl. nicht finden - außer papierlose Dokumentation.

    BTW: interessantere Frage - was macht man mit Papier-Aufklärungsbögen des Patienten, die dieser unterschrieben hat, er aber an einem entsprechenden Keim leidet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook