teaser bild
Seite 2 von 437 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dito. Und genauso situationsabhängig im Rettungsdienst. Ich lasse jeden RA/NFS, egal ob NEF-Fahrer oder nicht, intubieren und i.o. bohren zB. (Immer nur als Angebot, und in Situationen, wo es passt).



  2. #7
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    ^^ Das kommt mit der Zeit. Spätestens, wenn DU irgendwann der Große bist, der den Kleinen zeigen soll wie es geht...
    Und dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Man muss auch schwierige Sachen einfach mal aussitzen können. Klar kann ich dem Newbie direkt die Sachen aus der Hand nehmen. Oder aber ich lasse sie einfach mal frickeln.
    I'm a very stable genius!



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Wollt ihr mal in meinem alten Landkreis fahren? Da gab's leider nur einen NA, der das so entspannt gesehen hat. Bei allen anderen musste man einen Intubationsvorsprung rausfahren



  4. #9
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Jep, hier auch - wenn es vom Patienten her passt grundsätzlich gerne.

    Übernahme "ärztlicher" Tätigkeiten aka Arterie, ZVK, Intubation oder auch Pausenablöse durch die Pflege ist hier ein ganz rotes Tuch/absolutes No-go, muss mich da aber auch schuldig bekennen, sei es weil ich bei wirklich fitter Pflegekraft und geringem Risiko des Ertapptwerdens einfach aus pragmatischen Gründen mal darauf zurückgegriffen habe oder auch schlicht mal eine junge, motivierte Pflegekraft unter Aufsicht hab machen lassen wenn gewünscht

    edit bei vielen Folgebeiträgen in der Zwischenzeit: genau, Operateure bei entsprechendem Bedarf natürlich auch. Wobei, bei versehentlicher Extubation beim Tücher abreißen entspannt mit verschränkten Armen daneben stellen und sagen, wer rauszieht steckt auch wieder rein, hab ich mich bislang nur in der HNO getraut, da wusste ich dass die das hinkriegen



  5. #10
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich durfe in beiden Anästhesiefamulaturen und auch schon als RD-Praktikant intubieren. Und hatte offensichtlich immer mit nervestarken Anfängern zutun, die mich auch mal machen lassen haben Gegenteil-Tag musste ich auch schon mitmachen.

    Nette Notärzte haben wir hier auch, die sind froh wenn sie nicht immer alles alleine machen müssen.



MEDI-LEARN bei Facebook