teaser bild
Seite 200 von 437 ErsteErste ... 100150190196197198199200201202203204210250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 996 bis 1.000 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #996
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ralle Beitrag anzeigen
    Eine andere Frage: Ist jemand zZ in München tätig? Ich werde durch meine Partnerinn bedingt meine aktuelle Stelle an einer Uni in Norddeutschland verlassen müssen und mir in München etwas neues suchen müssen. Eigentlich bin ich einer Uniklinik sehr zugetan, aber ich mag auch mein Privatleben. Werde zum Wechsel meine Weiterbildungszeit voll haben und eig auch alle Zahlen.

    Gibts Meinungen oder Empfehlungen? (Würde vom aktuellen Stand her ein großes Haus/Uni bevorzugen. Aber eben nicht zu jedem Preis)
    Der Preis wird mit Sicherheit hoch sein. V.a. was die Wohnung in München betrifft.
    (Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #997
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Fr
    Semester:
    fettich!
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von PICA Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Ich bin jetzt etwas über zwei Jahre anästhesiologisch tätig. Ich beschäftige mich gerade mit Weiterbildungskursen und wollte mal horchen, welche hier so als empfehlenswert/nicht empfehlenswert bewertet werden. Insbesondere würden mich Meinungen zu ALS, EPALS und Airwaymanagement interessieren. Danke schon mal

    Ich fande ALS und EPALS sehr gut. Ist halt teilweise viel mit Szenariotraining und hat sicherlich etwas seine Eigenheiten. Ich würde es klar empfehlen. Airwaymanagement kann glaube als Kurs alles und nichts sein. Das mag sehr individuell sein. Grundsätzlich würde ich empfehlen möglichst viele Weiterbildungen zu machen. Also muss auch nicht immer alles komplett Zielgerichtet sein (Höhenmedizin, Tauchmedizin,... irgendwelche kleinen Konferenzen etc). Man bekommt nochmal einen anderen Blick auf die Dinge und kann sich auch mit anderen austauschen und sieht das es vielleicht auch andere Lösungen für Probleme gibt als das was einem in der eigenen Klinik begebracht wird.

    .....außerdem ist das ja steuerlich absetzbar ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #998
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    46
    Biete nach bestandener Prüfung das 02 / 2019 erschienene "Der Anästhesist – Sonderheft Facharzt-Training Anästhesiologie" für 30€ an. Es handelt sich um ein unmarkiertes Exemplar ohne Knicke oder sonstige Abnutzungsspuren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #999
    Atya
    Guest
    Hat jemand eine gute Quelle über das Thema Patienten blood Managment. Im Stribel und Amboss gibts fast nichts darüber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1000
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Ergebnis vom EDAIC Part 1 steht nachher nirgendwo, auch nicht auf dem Diplom. Außerdem ist ein Pass allein schon Qualitätsmerkmal genug, ganz ehrlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook