teaser bild
Seite 203 von 437 ErsteErste ... 103153193199200201202203204205206207213253303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.015 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1011
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen

    Ansonsten kannst du vielleicht deine Bibliothek überzeugen, dass 300seitige Buch dazu zu erwerben: Patient Blood Management: Individuelles Behandlungskonzept zur Reduktion und Vermeidung von Anämie; Gombotz et al.
    Ganz ehrlich: Wenn man sich wirklich für das Fach interessiert, ein gutes Grundwissen und viel Zeit hat, dann kann man punktuell in dem Buch nachlesen. Ich sehe bei Atya zum Teil große Lücken im Basiswissen (und ich habe außer Anästhesie PJ nix vorzuweisen), sodass ich erstmal empfehlen würde die Grundlagen gut zu lernen bevor man sich in den Details verliert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1012
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Wer praktiziert denn eigentlich schon PBM im Alltag ( ich rede jetzt nicht von Cellsaver o.ä.) ? Interessieren würde mich insbesondere ob es in euren Kliniken Konzepte für die Prämed-Ambulanz gibt.... in Zeiten wo alles immer schneller gehen soll und die Whipple-OP eins, zwei Tage vor der OP erst in der Prämed-Ambulanz aufschlägt so wie in meinem letzten Haus ist das ja utopisch.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1013
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Ist das nicht etwas, dass nur in Studien praktiziert wird? Bei uns gab es das nicht nur wegen der kurzen Vorlaufzeit nicht, sondern auch der Kosten wegen nicht. Die intravenösen Eisengaben sind weder im stationären Fall noch für die ambulanten Kollegen abgebildet, also macht es schlicht niemand. Aber kann man bestimmt ein paar tolle Habilitationen drüber schreiben...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1014
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Die Uniklinik Frankfurt hat soweit ich weiß eine PBM-Ambulanz.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1015
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mal eine Anästhesistin aus FFM kennen gelernt und die praktizieren es tatsächlich.
    Ich meine auch, das Thema hatten wir letztes Jahr oder so im Forum ... hatte Seb1 das nicht auch recht erfolgreich in seinem alten Haus eingeführt??
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook