teaser bild
Seite 204 von 437 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.016 bis 1.020 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unser Chef ist auch sehr PBM begeistert und hat da einiges eingeführt an präoperativer Diagnostik und Maßnahmen. Das meiste wird dabei von den Chirurgen umgesetzt, so dass einige Patienten da schon abgefangen werden und uns dann erst später vorgestellt werden. Wir haben aber auch regelmäßig Patienten im AWR die für die Eisen i.v. Gabe kurzfristig überwacht werden. Jedes Jahr gibts dann immer in der internen Fortbildung die neuen Statistiken wie sehr der EK Einsatz schon im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist (Seit Einführung glaub ich 30-40% in den operativen Fächern wenn ich mich recht erinnere). Natürlich immer mit großer Selbstbauchpinselei.



  2. #1017
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Bei uns funktioniert das PBM insbesondere bei den Orthopäden sehr gut im Rahmen elektiver primärer Endoprothetik, zumal die sehr an ihrem Fast Track Konzept interessiert sind: Da rennt die alte Dame mit ihrem neuen Knie halt besser nachmittags über den Flur, wenn sie nicht mit einem grenzwertig gerade noch so akzeptablen Hb herumtigert, sondern mit einer guten Grundlage schon zur OP erscheint.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #1018
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Wie oft wurde denn vorher bei euch in der Ortho transfundiert?
    Bei uns ist das - auch ohne explizites PBM - zumindest perioperativ die absolute Ausnahme (abgesehen von irgendwelchen septischen Wechseln usw.). Was dann auf Station noch veranstaltet wird, weiß ich natürlich nicht, aber es würde mich wundern, wenn da noch größere Mengen verabreicht werden...



  4. #1019
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Es kam ganz gelegentlich schon mal vor, aber aktuell weiß ich tatsächlich nicht, wann zuletzt bei einer primären Prothese zuletzt bei uns transfundiert worden wäre.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #1020
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Hüften werden bei uns ständig transfundiert.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



MEDI-LEARN bei Facebook