teaser bild
Seite 215 von 437 ErsteErste ... 115165205211212213214215216217218219225265315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.075 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1071
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könntet ihr mir Bücher/Literatur für die Vorbereitung auf die anästhesiologische Intensivstation empfehlen?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1072
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Bin auch lange in einem Haus gewesen, wo diese Nickeligkeiten und Klischeeanfeindungen einfach nicht stattgefunden haben. Habe dann später aber leider festgestellt, dass das woanders durchaus nicht ungewöhnlich ist...
    Grundsätzlich: mir geht es nicht um "Klischeeanfeindungen". Bei den Anästhesisten gibt es, wie in fast jeder Abteilung, ungefähr diese 10-20% an Leuten für die der Wunsch sie "unangespitzt in den Boden zu rammen" einfach zutrifft. Und die bauen halt ungefähr soviel sch... dass es für eine ganze Abteilung ausreicht.
    Eben dieses mit dem Blutdruck. Wenn man ein vollkommener Anfänger ist und es nicht in den Griff bekommt, und Gefäßpatienten sind schwierig, dann muss man nicht warten bis die Stimmung im Saal völlig gekippt ist, dann holt man sich vorher Hilfe. Und es macht die Stimmung nicht besser, wenn der Chirurg einen Anästesie-Oberarzt ruft...

    Aktuell kann ich sagen, dass die Verwaltung die Anästhesie und die Chirurgie gegeneinander ausspielt. Und der Anästhesie-Chef macht fleißig mit. Der lügt dir ins Gesicht, so dass du dir dann wieder Zeugen suchen musst, damit du beweisen kannst, dass der Fehler nicht bei dir liegt. Ein chirurgischer Kollege, ok, ein eher schlampiger, wurde sooft angegangen, dass er inzwischen mit dem Handy Fotos der Aufklärungen und WHO-Bögen macht incl. auf dem Foto abgebildete Computer-Uhrzeit. Damit er nachweisen kann, dass er alles korrekt gemacht hat und auch rechtzeitig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1073
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Könntet ihr mir Bücher/Literatur für die Vorbereitung auf die anästhesiologische Intensivstation empfehlen?
    Wilhelm - Praxis der Intensivmedizin
    Oh‘s Intensive Care Manual
    Parsons - Critical care secrets



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1074
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Intensivmedizin konkret fand ich gut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1075
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe "Das ICU-Buch" und fand das ganz gut.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook