teaser bild
Seite 222 von 437 ErsteErste ... 122172212218219220221222223224225226232272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.106 bis 1.110 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1106
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab da jetzt gerade mal in der Amazon-Vorschau reingeguckt: Fürs Verständnis sieht der in meinen Augen überhaupt nicht hilfreich aus.

    Ich arbeite mich gerade durch "Marino - das ICU-Buch". Dadurch, dass wir Klinik-SOPs für die Intensivstation haben, ist das für mich die ideale Kombination, weil man im Marino sehr viel fürs Verständnis lernt und dann in den SOPs konkret nachlesen kann, was wann (z.B. welches Monitoring nach welcher OP) zu tun ist.
    Vielleicht ist das eine Option für dich?!
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1107
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Hab da jetzt gerade mal in der Amazon-Vorschau reingeguckt: Fürs Verständnis sieht der in meinen Augen überhaupt nicht hilfreich aus.

    Ich arbeite mich gerade durch "Marino - das ICU-Buch". Dadurch, dass wir Klinik-SOPs für die Intensivstation haben, ist das für mich die ideale Kombination, weil man im Marino sehr viel fürs Verständnis lernt und dann in den SOPs konkret nachlesen kann, was wann (z.B. welches Monitoring nach welcher OP) zu tun ist.
    Vielleicht ist das eine Option für dich?!
    Danke Rettungshase. Das ICU-Buch habe ich als E-Book, finde ich für das schnelle Nachschlagen zu unpraktisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1108
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Kommt drauf an was du nachschlagen willst. Richtig aktuell sind die alle nicht- v.a. da sich doch vieles in der Intensivmedizin im Fluss befindet. Aktueller Herold + pharmakotherapie in der Intensivmedizin/ antibiotikafibel + awmf Leitlinien + ggf uptodate wäre mein Vorschlag. Für Kochrezepte : klinische Notfälle griffbereit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1109
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ MissGarfield:
    Wieso bin ich jetzt so viele Jahre durch die Klinik gegangen ohne die Antibiotika-Fibel gekannt zu haben?!
    Super Tipp, vielen Dank.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1110
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook