teaser bild
Seite 223 von 437 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227233273323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.115 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1111
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    antibiotikafibel
    Meinst Du dieses: "Antibiotika-Fibel 2019/20: Rationale Antibiotikatherapie (Die Asklepios Praxisbibliothek)"?

    Und wie ist das oben genannte Buch im Vergleich zu dem Buch "Antibiotika am Krankenbett" (früher von Daschner herausgegeben)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1112
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Sakka,Matten - Antibiotikatherapie in der Intensivmedizin, Deutscher Ärzteverlag ;

    wobei die Antibiotikafibel auch nicht schlecht ist. Beides kleine nette Helferlein - ersetzen aber nicht die Mibi/ABS visite in schwierigen Fällen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1113
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    pharmakotherapie in der Intensivmedizin
    Was kann das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1114
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    (...) + pharmakotherapie in der Intensivmedizin/ ...
    Welche Autoren meinst du?
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Welche Autoren meinst du?
    Ich glaub, sie meint Bäumel/Hergeth/Bein "Intensivbuch Pharmakotherapie"? Falls das Buch gemeint ist: Ist ganz nett, aber kein must-have
    Mein absolutes Lieblings-Intensiv-Buch (als allerdings internistischer Intensivmediziner) ist der Herold-Intensivmedizin (so ein blaues riesiges Buch, dass sich aber schnell liest).

    Ansonsten: "Antibiotika am Krankenbett" (Frank) ist halt deutlich dicker als die Antibiotikafiebel (Braun/Garms/Huggett etc) und "AB-Therapie in der Intensivmedizin (Sakka). Ich find alle drei Bücher nicht besonders hilfreich, hab da aber (weil ziemlich infektiologisch orientiert) wahrscheinlich auch etwas andere Ansprüche an ein Buch. Wenn man gute hausinterne Leitlinien hat, braucht man keins der Büchern, wenns die nicht gibt, sind sie alle ok. Das von Sakka vielleicht noch am besten in Abwägung Dicke/ Informationsgehalt.
    "Vademecum Infektiologie" (Heizmann) ist ansonsten auch noch ganz ok.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook