teaser bild
Seite 230 von 437 ErsteErste ... 130180220226227228229230231232233234240280330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.146 bis 1.150 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1146
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus meiner Sicht Blödsinn. Gerade beim ARDS habe ich ja in der Lunge eines einzelnen Patienten schon soviele unterschiedliche Bereiche, dass die Beatmung der ganzen Lunge immer nur ein Kompromiss ist. Bei 5 Patienten ist das Problem entsprechend ungleich größer. Wenn es blöd läuft wird halt einer gar nicht und ein anderer mit doppelten Tidalvolumina beatmet.

    Die Alternative ist dabei doch ganz einfach: Studenten oder zur Not auch Beschäftigte aus der Tourismusbranche mit nem Handbeatmungsbeutel hinstellen. Dürfte die effektivere und schonendere Beatmung sein...

    Die Idee ist übrigens leider nicht von mir : https://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%...e-icmjournal-6



  2. #1147
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Vielen lieben Dank für die diensttipps.

    Es war tatsächlich recht unspektakulär. Wir haben nur die Tagesnotfälle abgearbeitet und dann konnte ich gegen Mitternacht ins Bett gehen. Meine Fachärztin hat eng mit mir zusammen gearbeitet. War also alles gut 😊 hätte aber auch anders kommen können (einen Tag zuvor gabs parallel ne eilige Sectio plus eine Corona-Intubation auf der Intensiv...)



  3. #1148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    58
    Liebe Sandmännchen und Sandweibchen gibt es irgendwas beim Bewerbungsgespräch in der Anä das man unbedingt ansprechen sollte?

    Ist nicht meine erste Stelle aber die erste in der Anästhesie. Notarzt hab ich und auf Intensiv auch schon gearbeitet ein halbes Jahr.

    Standardfragen wie Dienste und Einarbeitungskonzept / Rotationen sind klar. Aber vielleicht wisst ihr noch was wichtiges.



  4. #1149
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    572
    Das Verhältnis Anästhesiepflege : Saal würde ich fragen.
    Und falls großes Haus / Spektrum: Ist nachts ein Oberarzt im Haus?
    Sonst vielleicht noch interessant: wie viel Kinderanästhesie/Regionalanästhesie. Falls nicht alle Fachbereiche im Haus abgedeckt: bezahlte Hospitation für Kindernarkosen/intrakranielle/intrathorakale Eingriffe möglich?



  5. #1150



MEDI-LEARN bei Facebook