teaser bild
Seite 24 von 437 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 116 bis 120 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #116
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Mein UCler im Dienst hatte kürzlich wohl mal was über TOF nachgelesen. Ergebnis: "Wir brauchen die Hüfte richtig gut relaxiert. Nicht so, wie Sie das immer machen... am Auge und so. Da sind die Muskelgruppen ganz unterschiedlich empfindlich."

    Aha...

    TOF am Ulnaris war 0 und das OP-Gebiet einfach nur eingeblutet :p
    Da sind die Orthos/UC bei uns zum Glück sehr unkompliziert. Alles wird in Spinaler oder selten auch mal in ITN gemacht. Beschwerden gibts so gut wie nie, und dann auch tatsächlich berechtigt. Da sind die ACHler bei weitem nerviger. Komischerweise aber auch immer dieselben, ein Schelm wer böses denkt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #117
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Kommentar eines Viszeralchirurgen, nachdem ich zum Abdomenverschluss den Patienten mit nem Bonus Remifentanil "relaxiert" hatte: "Was haben Sie dem Patienten denn für nen geilen Scheiß gegeben? So weich war noch nie jemand!"
    Ich hab ihm das Geheimnis dann verraten, und von diesem Tage an forderte er "Dieses Ultiva!" zum Ende der OP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #118
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Seitdem ich insgesamt 3x richtig üble Thoraxrigidität bei kleinen Boli gesehen habe, bin ich da sehr zurückhaltend. Der letzte brauchte danach...aus einer bestehenden Narkose mit Relaxierung... über 800mg Propofol und über 500 mg Esmeron, danach gingen mit Spitzen von 60mbar wieder so 250ml rein... Völlig ohne Vorwarnung. War wirklich übler Scheiss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #119
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Was sind für dich kleine Boli? Ich frag nur, weils bei uns üblich ist, in der HNO und MKG für kürzere Eingriffe die Narkosen mit Ultiva-Boli aus der Hand zu fahren. Zur Einleitung ist der Bolus auch durchaus mal größer...mir war das anfangs immer etwas suspekt, habe aber noch nie derartige Probleme gehabt und dann wähnt man sich irgendwann in Sicherheit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke. Die Flüssigkeitsartikel lese ich mir noch mal durch.
    Mir fehlte da bislang die praktische Handhabe.

    Bei uns darf Ultiva in aller Regel nicht als Bolus gegeben werden; ausschließlich kontinuierlich über Perfusor.
    Die Fachinformation sagt, dass Boli zur Einleitung mit 1müg/kgKG über 30sec gegeben werden müssen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook