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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
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    Bauschamane
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    Oder einfach nen entsprechenden Pen beschaffen lassen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



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  2. #217
    Administrator Avatar von Brutus
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    Zitat Zitat von febee Beitrag anzeigen
    bin zwar (noch) kein Anästhesist, aber was in den PALS und ALS Kursen gesagt wird, ist dass als Nicht-intensivmed. nur i.R. einer Rea Adrenalin iv gegeben werden soll...
    Und wieder einmal weiß ich, warum ich diese Buchstabenkurse abgrundtief ablehne!
    I'm a very stable genius!



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  3. #218
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
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    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Auf dem ACLS wird das definitiv nicht gelehrt. Also dass man Adrenalin iv nur bei Reanimation geben soll.

    Hab ich nen Zugang tunlichst iv, sonst im. Natürlich unter Berücksichtigung von Fehldosierungen wenn man es nicht regelmäßg verwendet.
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  4. #219
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
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    FA
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    Bei bekannter schwerer KM-Allergie hab ich ja den Vorteil das ich mir das Adrenalin "vorher" schon für i.v. aufziehen kann ohne Stress und in aller Ruhe. Ansonsten schau ich morgen aufjedenfall ob wir nicht sogar solche Autoinjektoren für die i.m. Gabe an den Geräten haben - Das wäre für uns als unerfahrene Anwender je wahrscheinlich das beste!

    Wie viel würdet ihr denn initial als Bolus bei einem Erwachsenen geben (1mg 1:10 auf 10ml)? 0.5mg?



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  5. #220
    Dunkelkammerforscher
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    das war mal...
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    0.3 - 0.5mg... und ohne Monitoring würde ich nur i.m. geben.

    Und bei bekannter schwerer KM Allergie kann man sich auch überlegen das mit Anästhesie stand-by zu machen
    Geändert von FirebirdUSA (10.06.2018 um 18:10 Uhr)



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