teaser bild
Seite 57 von 437 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stimmt.... darüber schweigt sich der Bogen komplett aus , aber schaden kann es wohl nicht es zu erwähnen, zumindest bei denen die orale antikonzeption betreiben. Wobei interessant wäre inwieweit die anderen Hormonpräparate auch beeinflusst werden. Also Implantat , drei Monats Spritze , Ring etc ....

    Das Video ist sowas von realitätsnah
    Geändert von Philip_MHH (08.07.2018 um 10:53 Uhr)



  2. #282
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Das hat mir gestern noch ein Kollege gezeigt:

    Aus der Reihe "There's a fracture I need to fix it": https://www.youtube.com/watch?v=E75FPnr8DYo&t=315s
    Oh Gott, so wahr!!!
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  3. #283
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    leider sowas von wahr.... mitten aus dem Anästhesistenleben.


    Aufklärung über Unwirksamkeit von Antikontrazeptiva aufgrund möglicher Wechselwirkungen mache ich bei "potentiell gefährdeten" Patientinnen auch. Schon allein wegen der perioperativen Antibiosen. Die zwar vom Chirurgen indiziert und angeordnet werden, aber halt doch zumindest teilweise von mir verabreicht.

    Wer klärt bei Euch über die eventuelle Gabe von Blutprodukten auf? Ihr? Der aufklärende Chirurg? Beide? Wer ist für Nachaufklärungen (bei zum Zeitpunkt der notfallmäßgen, nicht vorher aufgeklärten Transfusion nicht aufklärbaren Pat.) zuständig?



  4. #284
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Blutprodukte werden durch die Operateure aufgeklärt. Wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass etwas gegeben werden muss, erwähne ich das in der Aufklärung auch noch mal, gerade auch die MAT. Bei den Gefäßchirurgen durchaus häufig.
    Die Aufklärung NACH der Transfusion soll eigentlich bei ALLEN transfundierten Patienten erfolgen. Eigentlich im Rahmen des Entlassmanagements. Und genau da funktioniert es nicht!
    I'm a very stable genius!



  5. #285
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Blutprodukte werden durch die Operateure aufgeklärt.
    Jop, das ist auch sehr klar so vorgegeben. Hatte grade erst das Vergnügen, im Rahmen der Qualifikation zum Transfusionsverantwortlichen nochmal einen Kurs dazu besuchen zu dürfen...



MEDI-LEARN bei Facebook