teaser bild
Seite 7 von 437 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da lobe ich mir unser elektronisches Protokoll.
    Klar muss man die Zugänge anklicken, damit sie da erscheinen, aber dann steht es auch genau drin, was es z. Bsp. für eine Arterie war.
    Und ja, je höher der Rang, umso weniger wird dokumentiert.
    Kann auch durchaus sein, dass man eine Narkose übernimmt und wenn man dann nicht aufpasst, ist kein PDK-Protokoll ausgefüllt und geht dann dem Katheterdienst durch die Lappen.
    Ich kann es echt nicht ausstehen, wenn bei schwierigen Intubation im Protokoll und/oder im Anästhesieausweis dann NICHTS über die Maskenbeatmung steht. Könnt ich ausrasten!!
    Und bei einer OÄ ist C&L bei einer LaMa *immer* Cormack 2.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  2. #32
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Kollegin hat zur Zeit ne ehemalige Patientin, die wegen eines angeblich verlorenen Seldinger-Drahtes beim Legen einer Arterie klagen will. Was damit passiert sein soll, weiß ich leider nicht. Fall aus dem Jahr 2016. Kollegin sagt, Chef hat die Arterie gelegt und ist sich sicher, daß es ein Flowswitch war. Leider isses nicht dokumentiert, wer gelegt hat und was gelegt wurde.
    Hmmm, so adhoc würde ich jetzt sagen: ein verlorener Seldingerdraht müsste ja im Röntgen der Extremität zu sehen sein?! Wenn nichts zu sehen ist, dürfte die Klage hinfällig sein?

    Ich war bisher noch nicht auf die Idee gekommen bei der Doku darauf zu achten, ob Seldinger oder Flowswitch. Bisher habe ich nur "Anlage unter sterilen Kautelen" geschrieben. Werde auch das wohl in Zukunft weiter ausbauen.
    Nee, irgendwo hörts auf!
    I'm a very stable genius!



  3. #33
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Hmmm, so adhoc würde ich jetzt sagen: ein verlorener Seldingerdraht müsste ja im Röntgen der Extremität zu sehen sein?! Wenn nichts zu sehen ist, dürfte die Klage hinfällig sein?
    Leider hab ich den Schriftwechsel in der Sache nicht genau verfolgen können. Nur eben die wichtigsten Auszüge und daß ich eben auch im Leben nicht drauf gekommen wäre, DAS zu dokumentieren...
    Ich weiß nicht genau, auf welchen Sachverhalt sich das jetzt alles bezieht, nur eben "verlorener Seldingerdraht".
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #34
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Man schraubt die Anforderungen an die Dokumentation einfach so hoch, dass die Ärzte um eine Video Dokumentation betteln...



  5. #35
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Kleiner Nebensatz wie "problemlose Px in Seldinger / Flowswitch Technik" tut ja nicht weh oder? Ist wie mit dem Allen Test ... Doku notwendig, Nutzen praktisch fraglich.



MEDI-LEARN bei Facebook