teaser bild
Seite 91 von 437 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lustig, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
    Ich hasse Alfentanil. Ist für mich das unnötigste Opioid



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Ich kenne im Saal bisher nur fenta und remi. Komm damit aber auch gut klar und eigentlich keine wesentlichen ( opioid verursachten ) aufwachprobleme. Sufenta hat nur die its bei uns



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    136
    Kurz nochmal zum Thema Facharztprüfung:
    Wurde jemand dabei zu den Themengebieten Intensivmedizin/chron.Sz-Therapie/Notfallmedizin befragt ? Alles was ich bislang aus persönlichen Gesprächen mitbekommen habe und auch was die Protokolle hier auf der Plattform hergeben ist ja schon sehr anästhesie-lastig.
    Ist das generell "üblich", weil die anderen Gebiete eher den jeweiligen Prüfungen zur Zusatzbezeichnung vorbehalten sind, oder täuscht mein Eindruck ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #454
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ist auch mein Eindruck, dass wenig Intensivmed etc. gefragt wird. Höchstens mal was wie "was ist der SOFA-Score" oder postop. Schmerztherapie bei chron. Schmerzpatienten. Notfallmedizin auch nur auf anästhesiebezogene Notfälle beschränkt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #455
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Völlig verrückt im Moment mit den PDAs bei mir. Ich möchte endlich mal wieder normale Punktionen haben

    Geburtshilfliche PDA, Z.n. 20 Jahren Reiten. Die Wirbelsäule war ab nem halben Zentimeter unter der Haut hart wie Stein. Kein Durchkommen auf zwei Etagen für lange Zeit. Aufgeben ist ja keine Option morgens um 3 ;-P Irgendwann doch Glück, klassischer Loss, aber sehr unklassische Anatomie.

    Testdosis 3ml Ropivacain 0,2%: das rechte Bein wird innerhalb von 1-2 Minuten taub, das linke kribbelt nur. Okay... Viertelstunde gewartet. Parästhesie geht wieder langsam zurück. Schisser, der ich bin, geb ich noch mal nur 3ml Ropi 0,2%. Das rechte Bein wird jetzt ganz taub, bei erhaltener Motorik. Das linke Bein kribbelt nach wie vor nur und außerdem gibts jetzt eine taube fleckförmige Stelle im rechten Unterleib. Die Wehenschmerzen sind aber auch weg - immerhin.

    Was mag da passiert sein? Hat da irgendeiner ne vernünftige Erklärung? Für ne spinale Fehllage war das viel zu einseitig betont. RR-Abfälle gab es im Prinzip auch keine relevanten. Liquor war natürlich auch nicht aspirabel. Auf der anderen Seite ist der Wirkeintritt viel zu schnell gewesen für epidural..? Ich glaub, ich bin einfach nicht mehr geeignet für Geburtshilfe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook