teaser bild
Seite 95 von 437 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 2182
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt ein halbes Jahr in der Anästhesie und mir gefällt es (immer noch) sehr gut. Das einzige was mir aber schon irgendwie zu schaffen macht ist die Respektlosigkeit die mir zuweilen als Anästhesist entgegengebracht wird. Ich habe das Gefühl, dass Anästhesisten für die meisten chirurgischen Kollegen (und tlw. auch OTAs) nur lästige Diener sind, die wohl irgendwie da sein müssen, ohne die es eigentlich aber alles viel schneller und besser ginge. Vor allem die tiefgründige Überzeugung mit der das einige "Kollegen" jenseits des Tuches zum Ausdruck bringen macht mich zuweilen sprachlos. Und wütend!
    Früher hat mich das auch genervt. Mittlerweile gebe ich subtil, aber deutlich zu verstehen, was ich von so einem Umgang miteinander denke. Meistens benehmen sie sich dann. (Manchmal musste ich auch schon sehr direkt sein, z.B. bei dem einen chirurgischen Oberarzt, der immer über die Einleitungsdauer meckert. "Ich habe extra für Sie so lange gebraucht, damit Sie nicht so mühselig nach einem Grund zum Meckern suchen müssen!")
    Aber in den ersten Jahren hätte ich mich das niemals getraut.
    Meist fährt man aber ohnehin mit dem Grundsatz "Lächeln und winken und 'Arschloch!' denken" am besten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #472
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Ich suche ein Buch zum Einstieg ins Thema Regionalanästhesie, kann mir da jemand was empfehlen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #473
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Armbruster, Eichholz, Notheisen: "Ultraschall in der Anästhesiologie"

    Finde ich so als "Einstieg" und Überblick ziemlich nett.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #474
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Die App "AnSo", kostet leider so um die 4,50€, finde ich aber supergut.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #475
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die App des RKU Ulm ist ganz gut für den Einstieg und um kurz nochmal in der Klinik die Technik zu wiederholen. Und sie ist kostenlos. (Auch der AFS Kurs in Ulm ist sehr zu empfehlen.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook