teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.

    Ich möchte evtl. in der Gastroentereologie meinen Facharzt machen.

    Wisst ihr wann man (frühestens) in die Endoskopie rotiert? Also nicht nur zum hospitiere, sondern richtig zum lernen.

    Ich weiß, dass größere Häuser und Unikliniken da nicht die besten sind. Aber stimmt es, dass man da erst im letzten Ausbildungsjahr reinkommt?

    Und was könnt ihr mir noch mitgeben für Gastro? Könnt ihr es weiterempfehlen?

    danke euch schonmal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Bei uns macht man Gastros nach ca. 3 Monaten regelmäßig unter Aufsicht. Colos entsprechend später.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In unserer Maximalversorger Gastro kommt man relativ spät zum endoskopieren. Die meisten sind schon Internisten. Richtig endoskopiert (fest eingeteilt, mit eigenem Saal) wird aber nur von den Oberärzten. Das gilt für Colo und vor allem ERCP erst recht. Viele Kollegen die von kleineren Kliniken gewechselt sind, haben schon nach 2-3 Jahren selbstständig ÖGD gemacht. Dort gab es eben kaum ERCP.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook