teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    8 36,36%
  • Ja, ich stricke.

    7 31,82%
  • Ja, ich häkele.

    5 22,73%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    1 4,55%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    7 31,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 76 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 379
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    1.841
    So Ihr Lieben: im Eltern -Thread kam der Wunsch nach einem speziellen Handarbeits-/Näh-Bereich. Hier ist er. (Titel kann gern noch modifiziert werden )
    Zeigt, welche Fertigkeiten ( noch) in Euch schlummern und tauscht Eure Erfahrungen aus! Gern auch Anleitungen und nicht zuletzt: Fotos der Resultate!
    Viel Spass
    Geändert von Anne1970 (01.04.2018 um 05:53 Uhr)
    Wissen macht nichts.



  2. #2
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    1.841
    Im Verlauf haben einzelne immer mal vom Nähen für die Kinder erzählt. Ich bewundere das sehr! Was für eine Nähmaschine könnt ihr empfehlen?
    Wissen macht nichts.



  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    28.354
    Ganz schwierig zu beantwortende Frage, Anne Hast Du Näherfahrung, wenn ja mit welchen Maschinen und was mochtest Du an diesen (nicht)? Was möchtest Du machen, eher Kleidung, wenn ja welche oder eher Dekokrams Patchwork etc? Wie sieht das Budget aus? Ansonsten kann ich von den allzu einfachen Maschinen bei Aldi und Co doch eher abraten, insbesondere als Anfänger.



  4. #4
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    1.841
    Genau das ist die Crux: ob es mir jetzt liegen wird, weiß ich nicht: Daher tendiere ich eher nicht dazu, viel Geld für eine Maschine auszugeben. Habe mal an einem Kurs im Mütterzentrum teilgenommen, als unser Sohn klein war und es sind damals einige tolle Samtcordhosen entstanden ; die hatte er Jahre getragen, der Saum war ziemlich auf Zuwachs ;bin dann damals nicht dran geblieben. Heute würde ich eher Deko nähen wollen: Schlichte Vorhänge, Überwürfe, Tischdeko...
    Geändert von Anne1970 (01.04.2018 um 08:58 Uhr)
    Wissen macht nichts.



  5. #5
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.131
    Danke fürs Eröffnen!

    Also ichbhabe mir vor eineinhalb Jahren beim Lidl die Singer-Maschine geholt und bin bis dato mit ihr zufrieden. Sicherlich gibt es bessere Modelle, aber um zu schauen, ob es etwas für mich ist, ist die Investition es wert gewesen. Jetzt nach ein paar Nähabenteuern würd ich sicher mal eine Overlock-Maschine ausprobieren wollen...die versäubern halt schnell und einfach. Momentan mache ich mir die Mühe und versäubere es per Hand.
    Ich wollte ja jetzt eine Sommermütze für Junior (16Monate) nähen...habt ihr ein paar schöne Schnittmuster zum Empfehlen? Kauft ihr eure Stoffe online? Ich hab jetzt zweimal im Laden Stoff geholt, aber online in Ruhe mal schauen ist natürlich auch bequem...könnt ihr eine Seite empfehlen?



Seite 1 von 76 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019