teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 84 von 102 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 416 bis 420 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #416
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Kannst die Sachen auch zu langen Streifen schneiden und dann zu riesigen Sitzkissen oder so verhäkeln. Ne Bekannte hat das mal gemacht und etliche schäbige T-Shirts so verarbeitet.
    YEAH! Endlich hab ich ne Verwendung für olle Shirts, die ich nicht mehr trage! Upcycling! Wir brauchen mal wieder nen neuen Pouf... Monsieur Kater hat unseren bisherigen nämlich komplett annektiert (und total verhaart und breit gelegen....)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #417
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Das hab ich schonmal gemacht, ist wirklich eine feine Sache. Upcycling-Sitzkissen aus aussortierten bunten Polos von meinem Mann, ausgestopft mit Stoffresten. Das aufwendigste ist, das "Garn" zu schneiden (hab mir nach dem ersten Shirt extra einen Rollschneider gekauft ), gehäkelt war es dann super schnell. Man muss nur schauen dass der Stoff noch nicht zuuu ausgeleiert ist, bei ein paar besonders abgetragenen Shirts hat sich das Garn nach dem schneiden nicht gerollt. Geschnitten hab ich nach dieser Anleitung. Viel Spaß!!

    Name:  IMG_1913.jpg
Hits: 230
Größe:  47,9 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #418
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Meine neue Overlock ist ja gestern gekommen und sie ist ein absoluter Traum. So surrend leise, dass ich fast hintenüber gekippt bin, denn ich kenne nur sehr laut Rattern de Overlocks. Dieses Geräusch ähnelt vielmehr einer normaleneisen Nähmaschine, sehr schön. Einfädeln easy, jede bisher ausprobierte Naht klappt auf Anhieb und sieht toll aus. Ein absolut großartiger Kauf!
    Welche hast du?

    Hab mir ja von meinem Corona-Verdienst eine neue Bernina gegönnt und meine Nähmaschine quasi eintauschen können. Die schnurrt auch wie eine Katze. Meine Overlock rattert auch aber seit 1.5Jahren ein sehr guter Begleiter!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #419
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe die L460, super Ding. Welche Bernina ist es bei Dir geworden? Die bauen ja echt tolle Sachen. Wenn nur die Preise nicht wären... Die B770 aber ohne Stickmodul wäre tatsächlich mein Traum. Aber das wird er wohl auch bleiben Ich bin aber mit meiner Janome Horizont 8900 auch sehr zufrieden, die macht, was sie soll und der riesige Bereich rechts der Nadel ist toll, den bietet keine Bernina. Was mich zusätzlich vom Anschaffungspreis von Bernina abhält, sind die Folgekosten. Das mitgelieferte Standardzubehör fällt immer sehr mickrig, eigentlich schon unverschämt aus. Und die Preise dafür sind dann eben auch wieder viel höher als von anderen Marken. Tolle Maschinen sind es dennoch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #420
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Bernina 335...die hat keinen grossen Schnickschnack. Aber ich konnte eben meine alte eintauschen.
    In der Schule von K1w haben sie auch Berninas...habs nur durchs Fenster gesehen. Ich bin mal gespannt, ob und wann sie die dann mal benutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook