teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Fertigst Du selbst Kleidung an?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich Nähe mit der Nähmaschine.

    12 42,86%
  • Ja, ich stricke.

    7 25,00%
  • Ja, ich häkele.

    5 17,86%
  • Ich fertige nur Deko, keine Kleidung

    2 7,14%
  • Nein. Das ist so gar nicht meins.

    8 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 102 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 506
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Da bist du ja echt schon gut vorangekommen! Da darf die Hand auch weh tun
    Mein Mann legt momentan nur noch schweigend mit resignierten Blick mein Strick-/Häkelzeug zur Seite, wenn er sich aufs Sofa setzen will. Selbst meine 2jährige Tochter hat sich schon dran gewöhnt, dass überall mein Kram rumliegt ("Mama, ich lege deine Wolle weg!")



  2. #42
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Schöne Sachen zeigt Ihr hier ○Daumenhoch○

    Habe mir jetzt mal ein Häkelset von wenco gekauft. "Die Maus" als Handpuppe (Sendung mit der Maus - davon gibt es auch den Elefanten). Beim ersten Blick in die Anleitung dachte ich nur "Häääää??!!"... "Wat soll ich machen??". Hab nix gerallt und musste erstmal das Interweb konsultieren. Das Set ist übrigens für Kinder ab 8 Jahre :P.
    Der Anfang ist jetzt aber gemacht und ich muss sagen - wer hätts gedacht - macht irgendwie Laune. Fühle mich hier und da zwar ein bisschen wie Omma Elfriede mit dem Häkelzeug in den Händen...aber nu. ;)
    Immerhin kenne ich jetzt den Fadenring, die Luftmasche, die feste Masche und die Kettmasche. Eine Krebsmasche gibbet auch noch, aber die musste ich noch nicht klöppeln. : ))

    Ein Maschenmarkierer lag dem Set leider nicht bei, aber eine kleine Sicherheitsnadel tuts auch. Sehr hilfreich auf jeden Fall. ○Daumenhoch○

    Mich stört noch so ein bisschen die "Garnführung" der (bin Rechtshänder) linken Hand. Mal zu fest, mal zu locker, mal rutscht mir das Garn komplett von den Fingern....da muss ich noch was rumprobieren.
    Habt Ihr da eine bestimmte Methode?



  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zur Garnführung kann ich eher weniger Tipps geben, da bin ich auch nicht perfekt, allerdings kannst du probieren es 1-oder 2mal um den Finger zu wickeln, evtl klappt eine Art besser oder schlechter.Wenn ich zu fest werden, kleben ich ab und an mal ein Pflaster drunter, da läuft es besser, obwohl ich ziemlich Zug drauf habe.
    Zum Maschenmarkierer, da habe ich mir mal 100 STück aus China geordert, für 1-2€, da kann ich dir gerne ein paar von schicken, so viele werde ich hoffentlich nie brauchen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    McDübel- witzigerweise ist die Garnführung an der linken Hand etwas, was ich auch nach vielen Jahren Häkelei noch nicht perfekt kann, da sie ja auch sehr von der Art der verwendeten Wolle abhängt. Aber soo wichtig ist das ja auch nicht, so lange die Spannung immer ungefähr gleich ist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich will schon ewig ein Spargeltuch nähen; für uns und auch welche zum verschenken.
    Leinen hab ich bei Ikea gekauft.
    Komme nur nicht dazu, irgendwie läuft mir die Zeit nur so weg...



MEDI-LEARN bei Facebook