teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du bei der letzten Landesärztekammer-Wahl mitgemacht?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich hab gewählt.

    7 53,85%
  • Ich bin demnächst Erstwähler.

    1 7,69%
  • Ich hab nicht gewählt.

    2 15,38%
  • Ich war auf einer Kandidatenliste.

    1 7,69%
  • Landesärztekammerwahl interessiert mich nicht.

    3 23,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Hat mich, offen gestanden, noch nie interessiert, wer sich da ein Pöstchen sichert.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Hat mich, offen gestanden, noch nie interessiert, wer sich da ein Pöstchen sichert.
    Mich auch nicht. Weiß auch nicht, wann da überhaupt gewählt wird.



  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Ich weiß auch wie gesagt gar nicht, ob das überhaupt so eine Rolle spielt.

    Nichtsdestoweniger halte ich das Wählen trotzdem für wichtig, denn wenn wir Ärzte da zuviel Desinteresse zeigen, kommt am Ende jemand mit anders gelagerten Zielen (Politiker, Kassenverbände) auf die Idee, das für uns zu regeln. Und das wäre garantiert nicht in unserem Sinne.

    Von dem her wäre es schön, wenn die Kammern und Versammlungen mehr informieren würden, und zwar nicht nur mit sterbenslangweiligen Flyern.



  4. #9
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar gewählt, allerdings mehr pro forma, um die Beteiligung zu demonstrieren.
    Weder kenne ich die einzelnen zur Wahl stehenden Vertreter, noch finde ich entscheidende Unterschiede in deren Programmen.
    Den ersten Teil der Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben. Heute mal wieder über die Wahlunterlagen gestolpert und festgestellt, daß ich sogar noch bis nächste Woche wählen könnte..... bloß wen?

    Kein Beiblatt mit Themen der "Parteien" zu den Wahlunterlagen. Okay, eine Ärztin ist hier niedergelassen im Nachbarort - soll ich die wählen?? Oder doch lieber "die jungen Ärztinnen und Ärzte"? Begriff gegoogelt: nix. Begriff + Name der obersten Kandidatin gegoogelt: immerhin herausgefunden, daß sie Assistenzärztin irgendwo ist und ein Foto...... aber zum Progamm? Nix.

    Uiuiui! Wie soll man da eine Entscheidung treffen?
    Das macht mir die ganze Wahl sehr unsympathisch. Da besteht eindeutig Verbesserungspotenzial!
    Okay, auf der homepage der LÄKH findet man dann was - man muß es einzeln als PDF runterladen. Schon keine Lust mehr....
    Habe nach den Fotos der zur Wahl stehenden entschieden, Programm liest sich gut und idealistisch. Hab mein Kreuz gemacht - weg damit!
    Geändert von Moorhühnchen (02.06.2018 um 10:48 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





  5. #10
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Es kommt darauf an, ob du Krankenhaus-Ärzte im Ärzteparlament repräsentiert haben möchtest oder nicht. Alle außer Liste drei ( MB) tun das definitiv bisher nicht.
    Wissen macht nichts.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook