teaser bild
Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 210
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meinst du nicht, dass EIN Thread zu diesem Luxusproblem ausreicht? Spam ist gegen die Forenregeln… Just sayin ´.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #167
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von ExamensPanik Beitrag anzeigen
    Ich habe es leider nicht geschafft, einen kommerziellen Lernplan durchzuarbeiten.
    Da wie man liest die Examina auch immer schwerer werden braucht man schon eine gehörige Sicherheitsreserve, vor allem wenn die Vorbereitung nicht gut war.
    In den letzten beiden Probeexamina habe ich 71% und 73% gekreuzt, das wird also wohl kaum reichen.
    Deine Ängste sind irrational. Die Examen werden nicht schwerer. Schau dir die Statistiken an, statt dich noch weiter in deine Panik reinzusteigern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #168
    Unregistriert
    Guest
    "Werden die Prüfungen schwerer?"

    Auch wenn die Statistik vermutlich wieder "Nein" sagen wird, lautet mein persönliches Fazit nach zwei von drei Tagen: Doch!
    Ich habe mich eigentlich gut vorbereitet gefühlt und in den Generalproben auch immer im Bereich zwischen 78-82% abgeschnitten, habe jetzt aber gerade einmal 7% Puffer und viele Fragen sind ja noch in die eine oder andere Richtung strittig...
    Meine Meinung:
    Das Beherrschen von "Basics" oder medizinischer Grundlagen reicht nur noch dann für einen Vierer, wenn man sich keine Fehler mehr erlaubt.
    Vor allem fand ich dieses Jahr sehr viele Fragestellungen uneindeutig, Anamnesen/Fallinformationen entweder viel zu knapp oder unnötig ausführlich und vor allem fehlt mit bei sehr vielen Fragen die Trennschärfe. Man kann nicht sagen "Das ist eindeutig richtig/falsch!", sondern man kann sich bei sehr vielen Fragen durchaus mehrere Antworten schlüssig herleiten.
    Was für die Zukunft wichtig ist: Man wird ein starkes Nervenkostüm brauchen. Meine "Strategie" war es in der Vorbereitung, den Fragenkatalog einmal im Schnelldurchgang durchzuarbeiten und Fragen, die ich spontan sicher beantworten kann zu erledigen, um sich etwas Selbstsicherheit zu verschaffen. Gestern hatte ich das Ding durch und keine 20 Fragen auf dem Papier...

    Mich würde interessieren, was andere dazu denken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #169
    Unregistriert
    Guest
    Bei mir ähnlich. Hatte in F22 auch 79% und in H22 78 % - jetzt liege ich gerade so auf 71 % - denke es könnte vllt. noch auf eine 4 abrutschen.

    Ich fand H22 und F22 zB auch vom Gefühl schon während der Prüfung einfacher, eindeutiger & war mir sicher, dass dies und das richtig ist. Heute war dem überhaupt nicht so, leider. Heute werde ich selbst bei vielen Fragen beim Googlen nicht mal viel schlauer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #170
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe dass ähnlich wie du!
    Ich hatte bei der letzten Generalprobe 75-80% und momentan sieht es bei nur schlimmer aus als bei dir.
    Ich bin nach Hochrechnungen nur knapp über der Bestehensgrenze und viele Fragen sehen ja wackelig aus.
    Und ich fand an den ersten beiden Tagen gab es weniger Fragen als sonst, wo man viel sicher ausschließen konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook