teaser bild
Seite 35 von 42 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 210
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2017
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schließe mich dem auf jeden Fall an; bei mir schaut es ähnlich aus. Wenn ich mir die Threads zu den Diskussionen der einzelnen Frage anschaue, finde ich das schon sehr erstaunlich, wie oft gesagt wird, dass diese oder jene Frage anfechtbar ist. Da frag ich mich ob die Fragen dieses Jahr wirklich so signifikant uneindeutig gestellt wurden oder ob unsere Kohorte die einzelnen Worte in den Fragen zu genau genommen haben und sogar vllt. sehr kleinkariert ist. Wär interessant zu wissen, ob so ein ähnliches Stimmungsbild auch während der letzten Examina herrschte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #172
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    So ein Stimmungsbild gab es bei meinem Physikum und bei meinem M2 auch schon. Und das ist inzwischen doch schon einige Jahre her.

    Und auch damals schon waren die meisten Fragen, die im Forum als anfechtbar dargestellt wurden, eigentlich völlig eindeutig.

    Ich bin mir sicher, dass auch dieses Mal die Ergebnisse dann letztlich zeigen werden, dass sich im Mittel nicht viel getan hat. Dass der eine oder andere im Examen besser oder schlechter als in der Vorbereitung ist, gabs schon immer - das ist nichts neues.

    Ich wünsch euch alles Gute für den letzten Examenstag - bald habt ihr es geschafft. Geht entspannt an die Sache ran, statt euch jetzt im Endspurt noch unnötige Sorgen zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #173
    Unregistriert
    Guest
    Ja, eindeutig werden die Prüfungen schwerer. Ich habe an meiner Uni beim Zusammenzählen der Leistungsnachweise mit einer 2- abgeschlossen. Im Examen war ich froh, dass ich es überhaupt bestanden habe. Das IMPP sollte sich langsam mal Gedanken machen. Ich habe mich 5-6 Monate auf das Examen vorbereitet. Einige der Themen sind selbst nicht in Lernplattformen hinterlegt. Reinstes gerate ist da angesagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #174
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ja, eindeutig werden die Prüfungen schwerer. Ich habe an meiner Uni beim Zusammenzählen der Leistungsnachweise mit einer 2- abgeschlossen. Im Examen war ich froh, dass ich es überhaupt bestanden habe. Das IMPP sollte sich langsam mal Gedanken machen. Ich habe mich 5-6 Monate auf das Examen vorbereitet. Einige der Themen sind selbst nicht in Lernplattformen hinterlegt. Reinstes gerate ist da angesagt.
    ich weiß nicht wie man das dann bestehen soll.. bin auch etwa bei einer 2-.. zudem ein schlechter auswendiglerner.. und wenn alles immer immer schwerer wird..wie soll das denn gehen..
    5 Jahre Studium wären dann umsonst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #175
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Prüfungen werden ja eben nicht schwerer. Das ist ein Irrglaube, der mit den Fakten nichts zu tun hat. Schau dir die Nichtbestehensquoten auf der IMPP-Seite an - so niedrig sind die in keinem anderen Studiengang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook