teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227
    Huhu,

    ich erbitte fachlichen Rat von euch.

    Mein kleiner Bruder hat sich auf einer Superbowl-Party mit Salmonellen infiziert und ist nun zehn Wochen danach immer noch positiv getestet worden. Zwischendrin war einer der Tests negativ, die beiden folgenden aber leider wieder positiv.
    Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass er medizinischer Fachangestellter ist und im Sommer eine Ausbildung zum Krankenpfleger beginnen wollte. Dies ist aber unseres Wissens nach nicht möglich wenn mal als Dauerausscheider gilt. Der behandelnde Arzt ist zwar redlich bemüht, weiß allerdings so langsam auch nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht Ideen? Ihm geht es verständlicherweise sehr schlecht mit dieser Situation.

    mit freundlichen Grüßen



  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Bei 10 Wochen würde ich noch nicht von Dauerausscheider sprechen. Bis zu 12 Wochen sind meines Wissens nach nicht ungewöhnlich. Ich hatte selbst während der Ausbildung ein Tätigkeitsverbot vom Gesundheitsamt wegen einer Enteritis. Durfte letztendlich erst nach 13 Wochen wieder auf Station arbeiten, nachdem dann 3 Proben negativ waren.
    Bis zum Sommer ist ja noch etwas Zeit. Bevor ich einen Versuch mit einem Antibiotikum starten würde, würde ich noch abwarten.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Hi!
    Ist die Ausbildungsstelle schon sicher? Dann könnte man mit offenen Karten spielen und mit Betriebsarzt und Gesundheitsamt sprechen. Stuhlkulturen mit Resistenztestung, ein Zyklus antibiotisch behandeln, dann drei salmonellen-negative Stuhlkulturen und es dürfte einem Arbeitsantritt nichts im Wege stehen. Aber wie milkakuh schon sagt, hat das noch Zeit: z.B. könnte man 4 Wochen vor Dienstantritt mit einer Behandlung anfangen und hätte immer noch ausreichend Luft...



MEDI-LEARN bei Facebook