teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    58
    Hallo,

    da es unten ja schon mal einen Thread zum Thema Zahnseide gab und ich auf der Suche nach einer neuen elektr. Zahnbürste bin, wollte ich mal fragen, welche elektr. Zahnbürste ihr habt bzw. empfehlen könnt.

    Ich schwanke zwischen der Oral B Genius 9000 und der Philipps FlexcarePlatinum. Ich habe bisher immer eine Ultraschallzahnbürste gehabt (mittlerweile jedoch 10 Jahre alt), mit der ich zuletzt nicht mehr gut zurechtgekommen bin (schlechte Zahnreinigung, Zahnfleisch gereizt).. bin jetzt unentschlossen, welche es werden soll. Würde gerne was neues probieren (-> Oral B), habe aber Angst, dass diese das Zahnfleisch zu sehr reizt. Angeblich sollen ja Schallzahnbürsten zahnfleischfreundlicher sein (wobei ich das bei meiner 10 Jahre alten Ultraschallzahnbürste bisher so nicht sagen kann, aber die Technik verändert sich ja auch mit der Zeit..).

    Wäre für Rückmeldungen dankbar!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Bin zwar kein Zahnarzt, bin aber mit meiner Sonicare DiamondClean von Philipps sehr zufrieden. Ich nutze die kleinen Bürstenköpfe, dazu gelgentlich noch ein Interdentalbürsten.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Bin zwar kein Zahnarzt, bin aber mit meiner Sonicare DiamondClean von Philipps sehr zufrieden. Ich nutze die kleinen Bürstenköpfe, dazu gelgentlich noch ein Interdentalbürsten.
    Dito. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber die hat ja auch nen Sensitivmodus zum Reinkommen und irgendwann merkt man keinen Unterschied mehr. Ich hab übrigens auch empfindliches Zahnfleisch, damit komm ich zu 90% sehr gut mit der Zahnbürste zurecht (gut, wenn es denn mal entzündet ist, kann die auch nix mehr retten und dann tut die auch weh)
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Weil ich es nicht eingesehen habe, über 100€ für ne Schallzahnbürste auszugeben:

    https://www.amazon.de/Oral-B-Pulsoni.../dp/B003VWDC3G

    Die tut bisher sehr gut ihren Dienst!
    Ein Kumpel ist auch mit seiner Happy brush Schallzahnbürste sehr zufrieden.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    5
    Ich benutze eine von Oral-B. Modell kann ich jetzt leider nicht nennen, aber die Marke hat überwiegend hochwertige Produkte.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook