teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie findet man denn eine gute Stelle für Allgemeinmedizin? Eher große oder kleine Praxis? Was sind Kriterien? Ich finde es wirklich erschreckend was die Thread-Erstellerin berichtet!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35
    So ich habe mich nun erkundigt letzte Woche; bei der KV wie bei der Bezirks-ÄK:
    ab 3 Monaten wird mir die WB angerechnet. Mittlerweile auch in Teilzeit! D.h. dann werden natürlich nur entsprechend 1,5 Mo angerechnet bei 50 %.....Da bin ich seit 15.4. ja drüber.

    Nun habe ich letzte Woche zu ein paar Stellenausschreibungen Bewerbungen geschickt und hatte heute noch ein sehr nettes Bewerbungsgespräch (drückt mir mal die Daumen).

    Allerdings muss ich eigentlich bis zum 1.10. warten. Meine 4 Monatige Probezeit ist am 14.5. um.....bis dahin wird sich beim potentiell neuer Chef vermutlich zwar entschieden haben aber bis diese ganzen Verträge mit der KV durch sind dauert's immer ne ganze Weile.....Zum 1.9. zu wechseln finde ich sehr ungeschickt, da ich im August 3 Wochen Urlaub geplant habe der nur "funktioniert" weil ich zugesagt habe sie danach für 3 Wochen zu vertreten.

    Nun kommen wir auch gleich zu meinem nächsten Baucschmerzpunkt. Ich vertrete wahnsinnig viel. Ich muss zugeben das mir die rechtlichen Bestimmungen dazu gar nciht bewusst waren und ich meinen AG/Chefs/Weiterbildnern hier blind vertraut habe.....mit rechtlichen bestimmungen meine ich, das ich heute nachgelesen habe das in der WBO von baden württemberg vermerkt steht das ein Assistent erst im 5. Jahr vertreten darf. eigentlich dürfte mir die zeit nichtmal für die WB angerechnet werden weil mein weiterbildner ja nciht da ist. da hätte ich ja gar keine lust drauf! können die mir das nachweisen? wie würdet ihr damit umgehen?

    Aktuell bin ich seit 1,5 wochen allein in der Praxis, an Pfingsten nochmal ne woche und im Sep gar 3.....
    ich kann sie potentiell anrufen. In realität haben sie da wenig bock drauf.

    wenn ich sie darauf hinweise das ich weiterbildugnsassistentin im 2. jahr bin heißt es nur: das müsse ich alles aus dem studium wissen......am montag rief mich die ehefrau eines palliativpatienten an, wegen starker dehydrationszeichen, plötzlichem verschwinden massiver bein ödeme die er schon lange hatte und erzählte mir das irgendwas "auffälliges" in den nieren entdeckt wurde......ich hab im meinem leben noch nie einen palliativpatienten betreut und habe mich erdreistet meine chefin anzurufen um zu erfragen wie ich da nun weiter verfahren sollte (ist auch ihr patient) ob ich in stationär einweisen lassen soll oder ob man ihn "in ruhe sterben lässt". die antwort war nur: das musst du nun selbst beurteilen, deine verantwortung.

    oh mann.....

    meine überlegung geht gerade so weit ob ich in so einem fall nciht sogar eine fristlose kündigung durchziehen könnte oder sollte? allerdings bedeutet das vermutlich einen riesen stress? ich bin gerade wirklich zunehmend unglücklich.....

    drückt mir bitte die daumen für die potentiell neue praxis wo ich mich heute beworben habe!!!
    Geändert von tara84 (05.05.2018 um 22:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35
    ps: habe am freitag den freundlichen hinweis bekommen bitte mehr psycho ziffern abzurechnen....das würde ich noch wenig machen.
    den patienten zu fragen ob er gerade gestresst sei würde ausreichen für die dg "psychovegetative dysregulation" und der abrechnungsziffer 35100 .....ist das auch bei euch so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Du weißt, dass das nicht geht, machst aber fröhlich weiter mit, weil wär ja ungeschickt wegen Urlaub und auch voll aufwändig und so. Wenn ich Patient bei euch wäre und irgendwas misslingt, säße ich am nächsten Tag bei einem Anwalt für Medizinrecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frage dich eines: Was bist du den beiden Herrschaften, die dich offensichtlich ausnutzen bis zum Gehtnichtmehr, schuldig, dass du nicht sofort kündigst? Möchtest du warten, bis du aus Unerfahrenheit eine falsche Entscheidung getroffen hast? Sei dir gewiss, dass deine „Chefs“ keinen einzigen Finger krumm machen werden, um dir aus sowas rauszuhelfen. Ich an deiner Stelle würde gehen. Ist doch deren Problem, wer sie demnächst für drei Wochen vertritt. DU dürftest das sowieso nicht...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook