teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234
    Hey es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird.
    Sprüche dieser Art wirst du von dem einen oder anderen Prof an jeder Uni hören.
    Da hilft echt nur die Ohren auf Durchzug zu stellen.
    Das gleiche gilt für Bücherempfehlungen. Wenn es hier nach unseren Biochemieprofs gegangen wäre, hätte man am besten den Stryer oder Lehninger durchgearbeitet. Ich bin mit dem Kreuzig und kleinen Löffler wunderbar durch Biochemie gekommen, obwohl das laut Prof mit diesen Büchern ausgeschlossen war.
    Also was die Bücher angeht, habe ich mich eigentlich immer an dem orientiert, was höhere Semester so empfohlen haben.
    Und was die Sekretärinnen betrifft , scheint es auch an jeder Uni irgendwelche Drachen zu geben, die in den Studenten allenfalls eine niedere Lebensform sehen. Und diese Amöben wagen es dann auch noch zu stören.
    Gerade am Anfang scheint der Stoff riesig , fast unschaffbar, aber das relativiert sich , wenn du ein ein oder zwei Semester hinter dir hast.
    Entpann dich also, alles wird gut

    Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    In Pharma meinte neulich auch einer zu uns, der Forth Henschler solle für ein "ein Rahmen" sein.... hm, danke! Ein dickeres Buch würde nämlich mein Regal zusammenbrechen lassen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej Patty !

    Naja 2.STUDIUM isses bei mir nicht gewesen, war "nur" 'ne Krankenpflegeausbildung vorher; aber Die Kommentare von Dir tun so richtig gut, jetzt aus der AIP-Perspektive !
    Ich weiß, daß ich die ganzen klugen Ratschläge auch bekommen habe & sie natrülich nix genützt haben (ich meine, warum aus den Fehlern anderer lernen ?!?), aber dieses Studium ist so im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht unbedingt ein Witz, aber sicher keine intellektuelle Glanzleistung- letztendlich isses wohl eine Frage der Selbstdisziplin. es geht einfach darum sich das in die Mütze zu hauen & dann in den Prüfungen auszuspucken, was die Damen & Herren Prüfer hören wollen; das was Du für den Beruf dann brauchst hat mit dem Prüfungsstoff teilweise recht wenig zu tun, nur daß Du halt die Prüfungen bestehen mußt, um dann irgendwann die Approbation zu bekommen - was mich letztendlich gerettet hat war die Teilzeitstelle in der Pflege "nebenbei".

    Das es nix bringt sich über die gesammelte dumheit aufzuregen darf ich hier nicht so richtig schreiben, weil mich dann wohl alle auslachen würden, die mich kennen ...

    Deshalb schau, daß Du's irgendwie rum kriegst, nimm die positiven Dinge mit & freuh' Dich auf das, was danach kommt, nicht, daß die dann auf einmal nach dem 3.Stex alle andere Menschen werden & man sich nicht über die Kollegen hin & wieder aufregt, aber unterm Strich ist die Arbeiterei dann klasse & "etwas andere Eintellungen" zu der ganzen Medizin-Sache werden Dir da dann sicher nicht schaden !

    Soviel dazu für heute ... !

    Kolja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook