teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von knivenerd Beitrag anzeigen
    Der Wechsel von Extern an die Uniklinik erscheint mir auch sicherer, aber sieht es der Chef nicht eventuell als Manko an, wenn das erste Krankenhaus keine Uniklinik war?
    Möglich. Manche Chefs sehen es aber auch als Manko an, wenn du braune Haare hast oder dein Vorname mit M anfängt oder du im Grundschulzeugnis eine 2 hattest...

    Ich würde grundsätzlich nur dort anfangen, wo ich es ggf. auch länger aushalten würde (abgesehen vielleicht von Pflichtrotationen) - sonst verzögert sich ein eigentlich geplanter Wechsel und du sitzt für Jahre auf einer eigentlich ungeliebten Stelle fest.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    2
    Wie würdet ihr es am geschicktesten machen?

    Ich habe mich entschieden, dass ich die Fachrichtung wechseln möchte, möglichst innerhalb derselben Uniklinik.
    Aktuell habe ich den sechsten Monat in Innere angefangen. Ungerne möchte ich Leerphasen haben.
    Denkt ihr, dass jetzt eine Bewerbung in der anderen Abteilung mit dem Verweis unter die Bewerbung, dass man sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befindet und daher um vertrauliche Behandlung bittet, sinnvoll ist? Ich weiss ja schließlich nicht, wann die potentiell neue Abteilung eine freie Stelle hat. Und wenn ich regulär kündige, könnte es ja sein, dass ich erstmal mit leeren Händen dastehe.



  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich würde ja eher versuchen, Kontakte zu meiner Wunschabteilung zu knüpfen und darüber rauszufinden, ob Stellen frei sind...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook