teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 14 von 171 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hört sich gut an. Cool
    was ist den genau Startplatz? Ich dachte alle Unis starten Igendwann im November mit dem PJ
    Ich habe noch 2 Lerntage vom Plan geschafft 😊. Aber so langsam muss ich mich für die Uni Klauseren und die OSCE vorbereiten! Zum Glück sind es dieses Semester keine wilde große Fächer dabei.

    wie sieht es bei euch aus?



  2. #67
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. Cool
    was ist den genau Startplatz? Ich dachte alle Unis starten Igendwann im November mit dem PJ
    Ich habe noch 2 Lerntage vom Plan geschafft ��. Aber so langsam muss ich mich für die Uni Klauseren und die OSCE vorbereiten! Zum Glück sind es dieses Semester keine wilde große Fächer dabei.

    wie sieht es bei euch aus?
    Bei uns läuft die Anmeldung zum PJ über das PJ-Portal. Und da werden Startzeiten verlost, zu denen man sich dann anmelden kann. Also das heißt es gibt eine 14-tägige Belegungsphase und du kannst deine Plätze nur in deinem persönlichen Startzeitraum aussuchen (15 Minuten...). Wenn du am Anfang einen Startplatz hast, sind dementsprechend noch viele Plätze frei, bist du am Ende dran musst du nehmen was übrig bleibt bzw auf die Nachrückphase hoffen. Da ich direkt am ersten Tag nachmittags dran bin, hoffe ich vielleicht an meinem Wunsch-Haus unterzukommen.

    Ich hab heute Tag 11 des Lernplans gemacht, Gastro find ich eigentlich ganz cool, daher freu ich mich auf die nächsten Lerntage. Und dann muss ich driiiiiingend einige Zeit in Endokrino und Niere investieren, ich bin da so unfassbar schlecht drin...
    "Hodor!" - Hodor



  3. #68
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Puh, ich hab richtig Glück gehabt und einen super Startplatz für die PJ- Anmeldung zugelost bekommen. Da fühl ich mich gleich ein bisschen entspannter
    wohlverdient nach dem azyklischen Semester



  4. #69
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Super, das freut mich!



  5. #70
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist ja mal eine gute Nachricht, AA!

    Also ich hab nach wie vor noch keine Zeit fürs Examen zu lernen. Hab jetzt die Anmeldung beim LPA fertig gemacht und festgestellt, dass meine Studienverlaufsbescheinigung falsch ist. Lt. der studiere ich erst im 8. Semester. Muss morgen dringend im Studentensekretariat anrufen und das klären. Ansonsten hab ich mich jetzt in Gießen und Frankfurt fürs PJ als Externe beworben. Die Bewerbung an meiner Heimatuni muss ich noch abgeben - ich habe keine Ahnung, welche Kliniken ich da angeben soll...
    Gerade hab ich das Blockpraktikum Allgemeinmedizin. Ist so mäßig aber die letzte Woche geht auch noch vorbei. Dann geht's noch mit ein paar kleinen Fächern weiter und ich muss noch 4 Klausuren schreiben/bestehen.
    Nebenbei läuft die Doktorarbeit. Hab jetzt 70% der Daten erfasst. Die restlichen muss ich bis Mitte Juni fertig haben, damit ich die Auswertung bis Ende Juni abschließen kann.
    Manchmal frage ich mich echt, warum ich mir überhaupt das Examen im Oktober antue....Aber beruhigend zu lesen, dass es bei vielen von euch nicht anders ist @AA und @Atya z.B. Wir schaffen das!

    Edit: Hab die Umfrage hinzugefügt!
    Geändert von *milkakuh* (23.05.2018 um 21:58 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook