teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 159 von 171 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 795 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #791
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich krieg so langsam doch ein bisschen Panik. Lese aktuell in den "In Frage und Antwort" Büchern und frag mich, wie ich das jemals so detailliert und gut wiedergeben soll (also nicht, dass ich das alles wüsste, was dort steht....). Die Fallbücher gehen ja noch einigermaßen - da kann ich zumindest zu den meisten Fragen ein bisschen was sagen aber diese anderen Bücher.....
    Gefühlt könnte ich gerade noch mal von vorne anfangen zu studieren so unwissend wie ich mich fühle. Ich bete, dass es wirklich nicht zum Ende des Studiums doch noch ein böses Erwachen gibt (auch wenn ich natürlich weiß, dass die Statistik dagegen spricht.).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #792
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Ich glaub das ist ganz normal Ich gehe einfach davon aus, dass die Bücher all das erwähnen, was einem im Idealfall, mit kräftiger Mithilfe durch die Prüfer, einfallen könnte... ich würd mich davon also nicht zu sehr stressen lassen. Bei den wichtigen Themen steht ja sogar im Herold ein halber Roman. Aber nachdem wir keine Facharztprüfung haben... Die Fallbücher fand ich auch recht aufbauend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #793
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Das ist ganz normal! Die Prüfer helfen einem. Man sollte auf die Einstiegsfragen schon 5 Sätze raus bekommen, aber irgendwann erschöpft sich das Wissen. Die Prüfer wollen ja auch wissen wo die Grenzen sind.
    Und das Gefühl nichts zu können verfolgt einen noch länger. Beim ersten Job. Bei einem Jobwechsel. Immer denkt man, es muss doch endlich auffallen, dass man nix kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #794
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Oh mann. Ganz genau so gehts mir auch grad.�� mach jetzt immer jeden Abend einen Fall mit einer Freundin via Facetime und das läuft eigtl auch immer ganz okay. Aber ich steh schon auch oft auf dem Schlauch und brauch Hilfe. Und dann mach ich mir natürlich immer Sorgen, dass die Prüfer ganz abgefahrene Sachen prüfen und Details wissen wollen. Weiss natürlich, dass es i.d.R. nicht so ist, aber krieg die Gedanken halt auch nicht aus dem Kopf. Und dann ist da die Sorge nicht fertig zu werden mit dem Lernen - aber das ist man halt nie���� Hab das Gefühl ich bräuchte ein „Gehen Sie zurück auf Start“ ����
    Geändert von PumpkinSouup (02.11.2019 um 08:16 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #795
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wird langsam aber sicher doch etwas nervös Ich lern irgendwie ziemlich ziellos vor mich hin, aber irgendwie bleibt doch was hängen, hoffe ich zumindest... Richtig Schiss hab ich vor der Epikrise, die wir schreiben müssen. Ich hab zwar im PJ in allen drei Tertialen wirklich viele Briefe geschrieben, aber so unter Zeitdruck innerhalb von 4 Stunden inkl. Patientenuntersuchung und Anamnese, das ist dann doch nochmal eine andere Hausnummer. Aber wird schon schief gehen...
    Wie geht's euch so? Davo hats ja Ende der Woche als erster schon geschafft!
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook