teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 161 von 171 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 805 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #801
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab echt ne mentale Blockade gerade. Innere/Chirurgie und das Wahlfach sollten klargehen, aber ich kriege Gynäkologie nicht in meinen Kopf rein. Hab die Geburtshilfe schon damals im Studium gehasst und ratet mal, was natürlich mit Wahlfach Päd gefragt wird..
    Irgendwie muss das mal klappen, keine Lust am Ende noch durchzufallen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #802
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Habe heute überraschend noch eine Jobzusage bekommen. Weiss zwar jetzt noch nicht wann ich genau anfangen kann, aber das hebt jetzt auf jeden Fall deutlich die Laune und motiviert nochmal zum Schluss. Kann mir auch noch überhaupt nicht vorstellen, dass ich in Zukunft auf die Frage nach dem Beruf nicht mehr mit "Studentin" antworten muss
    Wird schon irgendwie klappen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #803
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2013
    Semester:
    Feddich
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt immerhin schonmal grob um das Thema Epikrise gekümmert. Das hat schon ein Weilchen in Anspruch genommen, aber jetzt fühl ich mich entlastet
    Morgen wird auch schonmal der Antrag für die Approbation abgeschickt. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen dass ich angeblich heute in einer Woche Ärztin sein soll...
    Hast du einen Tipp? Erst hieß es bei uns, dass wir nur einen Bogen ausfüllen sollen. Heute hat es sich der Vorsitz anders überlegt und wir sollen einen handschriftlichen Bericht schreiben. Ich weiß nicht wirklich, wie ich das üben soll. Ich hab zwar auch viele Briefe geschrieben, aber halt auch meistens mit Hilfe vieler Textbausteine.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #804
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Wir müssen einen ausführlichen Bericht schreiben mit Anamnese, Untersuchungsbefund, Diagnosen, weitere Befunde, Prognose, Therapie und Verlauf sowie eine zusammenfassende Epikrise. Da wir das am PC machen dürfen, hab ich mir heute aus diversen Vorlagen aus dem Internet eine eigene Vorlage gebastelt, die ich dann ergänzen und abändern werde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #805
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man weiß in welcher Klinik/auf welcher Station man geprüft wird, kann man auch schauen, ob man sich da Anamnesebögen besorgen kann, die fragen dann vermutlich spezifisch das ab, was der Vorsitz auch hören möchte. Bei uns gabs für Päd da ein ganz detailliertes 5-seitiges Dokument, was wir alle dabei hatten um ja nix zu vergessen ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook