teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 33 von 171 ErsteErste ... 232930313233343536374383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 165 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #161
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Woher war denn das bei euch bekannt? Vor allem einige Monate vor dem F18-Examen?
    Stand mindestens in dem kleinen Heftchen, dass jeder Prüfling vor der Prüfung per Post zugesendet bekommt und das man sich halt auch mal durchlesen sollte. Und war vermutlich vorher auch auf der IMPP-Seite zu finden.



  2. #162
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Bei uns wurde das, wenn ich mich richtig erinnere, durch die Fachschaft kommuniziert. Kam glaube ich ursprünglich von der bvmd.



  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Stand mindestens in dem kleinen Heftchen, dass jeder Prüfling vor der Prüfung per Post zugesendet bekommt und das man sich halt auch mal durchlesen sollte. Und war vermutlich vorher auch auf der IMPP-Seite zu finden.
    Achso, diese Heftchen haben wir in NRW nicht bekommen. Wobei... doch. Aber erst zwei Wochen vor dem Examen. Fand ich aber im Endeffekt nicht schlimm. Aber da standen lediglich die Key-Feature-Fragen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man explizit auf die Fächerverteilung hingewiesen hat. Letztendlich ist das IMPP nicht verpflichtet, weiterhin so gut wie keine Statistik-Fragen z.B. zu stellen, nur weil es bisher immer so gewesen ist.



  4. #164
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde das, wenn ich mich richtig erinnere, durch die Fachschaft kommuniziert. Kam glaube ich ursprünglich von der bvmd.
    das einzige was unsere fachschaft deutlich wahrnehmbar kommuniziert, sind die nächsten eventtermine für alle partypeople... das wars dann aber auch schon an infos

    und auf den seiten des bvmd etc. hatte ich jetzt nicht explizit zum thema m2 recherchiert^^
    Geändert von sheep (10.07.2018 um 16:29 Uhr)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



  5. #165
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns werden da alle paar Tage Infos gepostet. Über Fachschaftssitzungen, Probevorträge, für Medizinstudenten interessante Vorträge an anderen Fachbereichen oder außerhalb der Universität, den Masterplan Medizinstudium 2020, Jobmessen, bvmd-Mitgliederversammlungen, Nebenjobs, Hochschulwahlen, Stipendien, Kongresse, Werbungen für Famulatur- und PJ-Plätze, HiWi-Stellen, DKMS-Registrierungsaktionen, Summer Schools, Gespräche mit dem Studiendekanat, uvm. Partys spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Also in der Hinsicht kann man ihnen echt keinen Vorwurf machen.

    Ich muss mich allerdings korrigieren - ich habe da noch einmal recherchiert und glaube mittlerweile, diese Info erstmals erst Ende April, also erst nach dem F18-M2, bekommen zu haben. (Von einer Fachschaftsmitarbeiterin in unserer Semestergruppe gepostet, basierend auf einem Gespräch der bvmd-Präsidentin mit der IMPP-Direktorin.) Allerdings hat die Leipziger Fachschaft diese Info bereits im Oktober 2017 auf Facebook gepostet, es ist also anzunehmen, dass die Fachschaften schon länger davon wussten. Und davon, dass die kleinen Fächer an Bedeutung gewinnen sollen, steht dort nichts - das muss ich also von woanders haben. Rätselhaft

    Beim Lernen gehts recht gut voran, und es fehlt nur noch eine Note... bald bin ich dann also hoffentlich auch offiziell scheinfrei



MEDI-LEARN bei Facebook