teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 38 von 171 ErsteErste ... 283435363738394041424888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 186 bis 190 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #186
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, das beruhigt mich schon mal! Hab gedacht mit "viel" sind vielleicht 300 Fragen / Tag gemeint.

    Ich kreuze jeden Tag das was im Plan vorgegeben ist und mache noch 1-2 Wiederholungssitzungen. Komme damit im Schnitt so auf ca. 120 Fragen / Tag. Allerdings halte ich mich nicht so lange mit den Lernkarten auf und lerne dann lieber übers Kreuzen und lese dabei immer mal wieder Themen nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #187
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Naja, schon bei 150 oder 200 lässt meine Konzentration sehr stark nach. Ich glaube kaum, dass man bei 300 dann noch wirklich davon profitiert. Kreuzen bringt ja nur dann was wenn man es geistig aktiv macht und sich bei falsch gekreuzten Fragen mit wachem Hirn die Kommentare durchliest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich kreuze nur das was im Plan vorgegeben ist. Im Verlauf werd ich noch falsch gekreuzte Fragen (zumindest in innere) wiederholen.
    Mache ich auch so. Mehr ist auch irgendwann einfach nur stumpfes Durchgeklicke ohne dass ich was mitnehme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #189
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich hab auch immer nur die Fragen gekreuzt, die im Plan standen und Wiederholungssitzungen anfangs nur gemacht, wenn ich an einem Tag schlecht (< 60%) gekreuzt habe. Zum Schluss hab ich 5 Tage fast nur noch gekreuzt und vor allem Themen gemacht, die mir nicht so gut lagen. Aber im Endeffekt endet es früher oder später nur in stumpfem Durchklicken und irgendwann hat man auch kein Bock mehr alles nachzulesen bzw. kann die Fragen einfach auswendig.

    Ich denke, mein Examen wäre auch mit mehr kreuzen nicht besser ausgefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was mich mittlerweile echt nervt sind die Fälle in Innere. Erstmal minutenlanges Lesen, insbes. wenn die Fragen sich auf irgendein Detail in der 93. Zeile beziehen.
    Und dass die Normwerte nie direkt dahinter stehen. Bis auf die Standardwerte, die man kennt, mutiert das nämlich immer zum dusseligen Werte-Raussuchen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook