teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 41 von 171 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 205 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #201
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Falltexte habe ich auch nur gelesen, wenn die Frage sich explizit auf den Fall bezogen hat. Aber das tun die meisten Fallfragen ja zum Glück nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #202
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Kann nie und mathe nur zustimmen. Die Fälle hab ich im Examen rigoros erst gekreuzt und danach den Fall gelesen. Und mich gezwungen, möglichst nicht zu verschlimmbessern.Wenn man viel gekreuzt hat, kann man sich meiner Erfahrung nach sehr gut auf den ersten Impuls verlassen. Ging. Trotz fieberhafter Pneumonie im Examen ( im Winter und es war im Prüfungssaal sooooo kalt ! )
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Oben rechts ist über dem Fall meistens eine kleine Lampe zu sehen. Wenn du da drauf klickst wird der relevante Text gelb markiert.
    Ah, habe ich jetzt gerade mal gesehen. Aber nur bei nem Fall von 2008. Bei nem neueren von 2014 war's nicht drin.


    Ich bin mal gespannt was das im Examen gibt. Momentan habe ich z.T. Bearbeitungszeiten von 20 Sekunden/Frage.

    Da wäre ich ja dann nach knapp ner 3/4h wieder draußen..
    Oder ich lese die Sachen mal wirklich durch und vermeide Flüchtigkeitsfehler.. :|



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #204
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Ah, habe ich jetzt gerade mal gesehen. Aber nur bei nem Fall von 2008. Bei nem neueren von 2014 war's nicht drin.
    Oft werden zu den Fällen ja auch nur allgemeine Fragen gestellt und dann ist im Text nichts markiert. Ansonsten wechselt das pro Frage. Mal kann man die Taschenlampe benutzen und dann auch mal wieder nicht. Musste bisher nur selten selbst nach den relevanten Informationen im Text suchen. Habe noch keinen einzigen Fall komplett gelesen. In der Zeit wiederhole ich lieber ein bisschen...
    Mich nervt es übrigens, dass man Falltext und Frage nicht separat scrollen kann. Die Fallliste hätte ich beim Fall gerne auch direkt neben oder unter dem Text. Da könnte man das Fenster noch mal teilen. Bin mittlerweile schon so genervt davon, dass ich überlege denen das mal zu schreiben.

    Edit: Hab heute den ersten Tag Mibi gemacht. Der Malaria-Fall hat mal den Vogel abgeschossen Wer stellt solche Fragen?
    Geändert von *milkakuh* (26.07.2018 um 14:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe letztens Innere gekreuzt, irgendeine Krankheit, die ich noch nie vorher gehört habe. Jetzt durch Zufall gelesen:
    "Bisher wenige hundert Fälle beschrieben". :|



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook