teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 42 von 171 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja an die Frage erinnere ich mich auch noch. Weiß aber nicht mehr, um welche Krankheit es da ging..



  2. #207
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Habe letztens Innere gekreuzt, irgendeine Krankheit, die ich noch nie vorher gehört habe. Jetzt durch Zufall gelesen:
    "Bisher wenige hundert Fälle beschrieben". :|
    Eosinophile Fasziitis?



  3. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2017
    Beiträge
    15
    Hi, ich habe bis jetzt auch im Hintergrund diesen Thread verfolgt. Da ich noch eine wichtige und umfangreiche Prüfung hatte und diese zum Glück letzte Woche bestanden habe, habe ich erst vor kurzem mit dem lernen fürs Examen angefangen. Da ich also schon mit gewaltig Minustagen starte und ich rein theoretisch keinen freien Tag hätte (von der Zeit für die Doktorarbeit mal ganz abgesehen) frage ich mich gerade ernsthaft, ob es reicht, die Top 100 Themen zu können und ansonsten einfach "nur" zu kreuzen Wenn man alles ein paar mal kreuzt hat man zumindest das Gelb markierte einigermaßen im Kopf... aber reicht das? Was meint ihr?



  4. #209
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Mein Eindruck bisher ist, dass es reichen sollte. Mindestens 60% der Fragen sind nicht besonders schwer, wenn nicht mehr.

    Mit Top 100 plus kreuzen wirst du also glaube ich ziemlich sicher bestehen. Vielleicht können dazu Leute, die das Examen schon hinter sich haben, noch mehr sagen.

    Andererseits hast du ja noch 10 Wochen - wenn man drei Wochen zum Wiederholen und für ein paar Generalproben abzieht, bleiben dir also locker noch 42 Lerntage. Da kannst du deutlich mehr machen als nur die Top 100, da hast du eigentlich noch genug Zeit um wichtige Bereiche wie Innere, Neuro, Pädiatrie, Gyn, Psych, usw. intensiver (also "normal") zu lernen.

    Was hast du denn geschrieben? USMLE?



  5. #210
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Amira: Ich würde vorallem Themen lernen, die häufig gefragt werden, von denen du aber aktuell wenig Ahnung hast (bei mir z.B. so was wie EKG, Klappenfehler, Vaskulitiden, Kollagenosen). Meiner Einschätzung nach, kann man mit etwas Lernen dann wenigstens die einfachen Fragen zu den Themen beantworten. Man neigt immer dazu, Themen noch ausführlicher zu lernen, die man eh schon ganz gut kann. Die Grundlagenfragen könnte man aber auch vorher schon beantworten und die schwierigen Fragen zu den Themen kann man so oder so oft nur mit Glück beantworten. Ich würde also neben den TOP 100 den Lernplan von vorne durchgehen und vor allem die Lernkarten zu Themen lesen, die mir nicht liegen und dafür die überspringen, bei denen ich schon recht viel Vorwissen habe.



MEDI-LEARN bei Facebook